Welches dieser P35 Boards?

Braineater

Banned
Hab mich hier schonmal beraten lassen u bin dadurch auf den P35 chipsatz (anstatt nforce 650) gekommen
Hab 2 Boards ins auge gefasst

ASUS P5K-E WiFi
Gigabyte P35 DS4

Hab nun einige Fragen zu allen Boards

1. kann man mit dem board undervolten?
2. is die lüftersteuerung gut?
3. Is das Board gut zum OC geeignet?
4. hat das Board nen VCore drop?
5. hat das Board auch so einen coldboot bug wenn man OCed hat?
6. Is das onboard raid gut?
7. kann das board 1T command rate?
8. Wie hoch geht der Strap?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches dieser P35 Boards??

also audio chip is eigentlich egal hab ja ne x-fi ^^

was is ultra durable 2?

Ultra Durable heisst das auf den Boards von Gigabyte bessere Spannungswandler und Kondensatoren verbaut werden und so das Mainboard länger hält oder sich dementsprechend gut übertakten lässt.

Ich würde jedoch vorsichtig sein beim CPU-Kühler-Kauf. Einige der P35 Boards von Gigabyte und ASUS haben auf der Rückseite des CPU einen Kühlkörper sodass man dort keine Halterungen für Lüftern anbringen kann (z.B. für einen Zalman 9700)

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Falls du Übertakten willst auf jedenfall eines von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte auf der Rückseite der Boards lässt sich abnehmen.

mhh als lüfter würde ich erstmal meinen Big Typhoon weiter verwenden

kann mir einer irgendwelche der fragen beantworten die ich im ersten post gestellt habe??

MFG

nur die Gigabyte boards sind so häßlich(von der farbgestalltung)
bis jetzt war das Asus eigentlich mein Fav.
wie siehts mit abit aus?

MFG

1. Wo es grad so warm ist hab ich meine Cpu auf 3 Ghz bei 1.275 V laufen. Standard ist 1.325! Geht also und läuft!

2. kA... Habe nur Gehäuselüfter dran und die hört man kaum. Denk also es klappt mit der Lüftersteuerung!

3. Joa siehe Sig!

4. Also ich habe mal getestet wie die Spannungsschwankungen sind bei meinem Board. Bei gefixtem Vcore MAX 0,02 Volt. Das ist aber auch der maximale Wert. Meistens ist die Spannung gleich... Also das DQ6 muss dann wohl doch nicht unbedingt sein :)!

5. Das es einen Coldboot bug gibt habe ich nicht bemerkt bei meinem! Entweder war die Spannung doch zu undervolted oder der Prozzi macht einfach nicht mehr mit. Wenn Prime läuft ohne Fehler startet es IMMER!

6. Raid läuft super!

7. 1T hab ich noch nicht probiert oder gesehen...

8. ähm... soll das der FSB sein? 600MHz oder so... Ramteiler geht bis 2.00 runter

Alles in allem würd ich dir das P35-DS4 empfehlen! Aussehen ist auch gut. Geile Heatpipe^^!
p.s.
Onboard Sound ist mies! Bass ist zu lasch und hört sich im gesamtbild nich so gut an. Bin froh meine Audigy drin zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn würde ich mir das DS 4 holen ;)
kann man mit dem board undervolten?

1. kann man mit dem board undervolten?? japp
2. is die lüftersteuerung gut?? bislang angeblich die beste
3. Is das Board gut zum OC geeignet?? mehr als das
4. hat das Board nen VCore drop?? 'n was?
5. hat das Board auch so einen coldboot bug wenn man OCed hat?? meins startet, selbst wenn's OCed ist, oder was ist gefragt?
6. Is das onboard raid gut?? nutze kein Raid
7. kann das board 1T command rate??
8. Wie hoch geht der Strap??

Ansonsten kann ich nur auf den oben bereits geposteten Link verweisen. Allein die Eingangsseite ist Gold wert. Und n bisschen eigeninitiative wird ja noch möglich sein :D

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem strap hab ich ausm forumdeluxx...ausm abit ip35 thread da steht das das abit nen strap von 1066 macht und somit extra performance erreicht
da ich mich mit C2D nicht auskenne weiß ich damit auch nicht viel anzufangen aber extra perfomance is immer gut ^^

MFG

EDIT:

So hab grade nochmal n bissl was übers Abit bopard gelesen...das Board fällt schonmal weg da man nicht undervolten kann u der BIOS support mies is
nun bleibt mir die wahl zwischen dem Gigabyte P35 DS4 u dem ASUS P5K-E WiFi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mir das so: Strap ist möglicherweise nach Wikipedia ne Strapse und kann 1066 mal rumgewickelt werden ohne das es abkackt :freak:!
Nee Scherz beiseite: Ich denke mal das ist der Unterstützte RAM der da gemeint ist. Dazu kann ich nur sagen, dass die P35er alle nen 1066er Speicher unterstützen und die CPU mit Fsp 1333 Mhz befeuern können! Sind halt nur Standards, die aber wie oben schon gesagt sehr gut zu ocen gehen!

Alle Agaben ohne Gewehr muss ich hier sagen...

hab grad im ABIT thread gelesen das der strap sich irgendwie immer weiter erhöht je höher der FSB kommt aber das Abit Board Limitiert den Strap auf max 1066 sodasss man ohne Probs auch nen höheren FSB fahren kann ohne das man den Strap runter nehmen muss->was performance kosten würde

Nja sowas hab ich bei dem Gigabyte höchstens als Ramteiler anzubieten. Ich musste meinen z.b. runterschrauben, damit der Ram nicht auf 1.4ghz läuft. Wär aber möglich^^... jedenfalls nen kurzen Augenblick ;)!

Vielleicht isses auch was komplett anderes. Aber unwichtig, da das Board einwandfrei zu ocen geht (Punkt).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir mal ein paar test zum board durchgelesen u es ja immer sau gut abgeschnitten u je öfter ich das board seh um so besser gefällt es mir die Heatpipe sieht einfacxh nur geil aus
da werd ich wohl das nehmen
noch eine frage kann ich meine Big Typhoon auf dem Board montieren oder is da zu wenig platz wegen der Heatpipe?

MFG

Wenn der Infinity raufpasst geht auch der :)!

hat das board irgendwelche probleme mit bestimmten speicher??
wollte 800er CL Ram draufpacken

und noch was wie hoch kann man die CPU VCore und wie hoch den VDimm eintsellen??

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben