Welches DSL Kabel für FritzBox?

Clemens.X

Newbie
Moin,
wohne in Österreich und hab mir jetzt eine FritzBox 7530 AX International Version auf Amazon geholt.
Laut dem Q&A dort kann man diese einfach in Österreich verwenden.
Habe aber folgendes Problem:
Bei meiner Dose zu Hause welche von A1 (Österreichische Telekom) installiert wurde, bei welcher ich ebenfalls meinen Vertrag und derzeitigen Router habe benötigt man die Anschlüsse aus Bild 1 und 2. Das DSL Kabel der Fritzbox hat aber den linken Anschluss von Bild 3. Das Kabel meines aktuellen Routers kann ich wiederum nicht nutzen weil dessen Stecker der an den Router angeschlossen wird wie der linke Anschluss des 3 Bilds aussieht, die Fritzbox wiederum den rechten davon benötigt.

Hab nun bereits im Internet recherchiert und denke ich suche ein Kabel mit Annex A und RJ 45 Anschluss, konnte aber kein passendes Kabel finden.
Wäre über Hilfe oder gar einen Link zu dem benötigten Kabel sehr dankbar :)

Danke schonmal
LG

Anhänge

• DSL1.jpeg
    DSL1.jpeg
    24,5 KB · Aufrufe: 421
  • DSL2.jpeg
    DSL2.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 419
  • DSL3.jpeg
    DSL3.jpeg
    19,8 KB · Aufrufe: 404
Clemens.X schrieb:
Das DSL Kabel der Fritzbox hat aber den linken Anschluss von Bild 3. Das Kabel meines aktuellen Routers kann ich wiederum nicht nutzen weil dessen Stecker der an den Router angeschlossen wird wie der linke Anschluss des 3 Bilds aussieht, die Fritzbox wiederum den rechten davon benötigt.
Das passt glaube nicht ganz?!

In Bild 3 ist links ein RJ11 und rechts ein RJ45.
Falls die Fritzbox nur links RJ11 kann, dann kannst du das RJ45 zurechtschneiden.
Alternativ geh mal in den Telekomladen, falls es das bei euch gibt, und frag, ob die dir einfach ein passendes Kabel geben.

Auf jeden Fall sehr coole Latschen.

Alle Kabel sind doch konfektioniert und liegen der Verpackung nebst Beschreibung bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Clemens.X schrieb:
Das Kabel meines aktuellen Routers kann ich wiederum nicht nutzen weil dessen Stecker der an den Router angeschlossen wird wie der linke Anschluss des 3 Bilds aussieht, die Fritzbox wiederum den rechten davon benötigt.
den alten rj11-stecker kannst du auch in die rj45-buchse der fritzbox stecken. einfach darauf achten, dass er mittig sitzt.

@till69 - Bei uns braucht man TSS Stecker/Kabel, kein TAE.

TE - Wie @0x8100 schon schrieb, steck den RJ11 einfach mal in den RJ45 der FB, sollte eigentlich funktionieren.

Danke für die schnellen und vielen Antworten :D

FritzBox läuft jetzt, man kann tatsächlich den RJ11er in die RJ45 Buchse stecken. Habs mich anfangs nich getraut haha

Ich nutz jetzt einfach mein altes Kabel, dem fehlt ja zum Glück nichts.
Vielen Dank euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben