welches dvi-d - hdmi kabel kaufen 2-5m

M

marcus locos

Gast
hallo,

hab mir vorkurzem ein kabel gekauft. das war ein display-port - hdmi kabel und den hab ich mit meinem monitor und pc verbunden. das hat aber nicht geklappt leider. es kam die meldung: no cable connected. aus dem grund will ich mir jetzt einen mit dvi - hdmi kabel kaufen. hab mich schon etwas umgeschaut aber ich werd nicht richtig schlau draus. das kabel sollte so um die 3m (2-5m ist auch ok) lang sein. jetzt gibt es da verschiedene stecker mit 18+1 pins oder 24+1. ich konnte da nicht richtig durchblicken. mein monitor hat die auflösung 1920x1080(full hd) und aus dem grund wollte ich ein kabel kaufen das optimal funktioniert um u.a. blurays abzuspielen. wüsste jetzt nicht wo ich eins finde mit der höchsten leistung. hat jemand eine idee.

ich danke euch schonmal......

kauf das billigste hdmi-hdmi 24+1 kabel und einen Adapter (2 euro) mit hdmi-dvi

Vorteil: du kannst das Kabel auch bei einer anderen Konfig. benutzen und es ist sehr billig.

Hab ich auch gemacht, bei e-bay für 7 euro gesamtpreis

macht das ein unterschied ob dvi zu hdmi oder hdmi zu hdmi + adapter(hdmi-dvi)? ich wollte eigentlich auf diesen adapter verzichten. soein kabel bekomme ich schließlich auch günstig. ich wollte auch nicht soein billig kabel kaufen weil man öfters hört das man den unterschied deutlich erkennt. und da ich mir alles in hd anschaue wollte mir eins kaufen womit ich voll und ganz zufrieden bin..... danke

Technisch gesehen macht es keinen Unterschied. Falls du wenig Platz hinterm Rechner hast steht ein HDMI-DVI Kabel nur nicht so weit ab wie eine Adapterlösung. Die Adapterlösung hat aber den Vorteil dass du nicht so flexibel bist. ;-)

Bei digitalen Übertragungen wie es bei HDMI der Fall ist kann ein Kabel die Qualität des Videos/Soundstreams nicht beeinflussen. 0 und 1 bleiben 0 und 1 ;-)

naja ich hab schon genug platz aber ich hab das nicht so gerne wenn das soweit raussteht vorallem aus dem grund da es sowieso nichts bringt. mir ist schon klar das ich mitm adapter flexibler bin da ich es an hdmi oder an dvi anschliessen kann aber das ist wirklich nicht wichtig. ich hab mir dieses jahr ein hdmi zu dvi kabel gekauft für 129eur. ich bereue es schon einwenig das ich soviel dafür ausgegeben habe. aber naja aus fehlern lernt man;)

Zurück
Oben