Welches eBook für meine Mama?

heijck

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
70
Hallo Forum,

meine Mama ist leidenschaftliche Leserin und hat im Laufe der Jahre auch so einige Tolinos verbraucht. Nun steht ihr Geburtstag an und Sie wünscht sich einen neuen eBook Reader.

Das Problem aktuell ist; Meine Mama leiht sich über Stadtbibliothek X und Stadtbibliothek Y Bücher aus, um diese zu lesen und muss dafür je ein 2 verschiedenes Tolino nutzen, einen für die jede Bibliothek. Sie kann beide Bibliotheken nicht gleichzeitig auf einem Tolino haben (stimmt das?) und wünscht sich dh einen neuen eBook Reader der beide Bibliotheken zur gleich Zeit Zugriff gewährt.

Habt Ihr da gute Vorschläge? Der eBook Reader muss bis auf die Tatsache mit den Bibliotheken nichts besonderes können.

Besten Dank!
 
Kindle könnte ein ganz schlechter Vorschlag sein, in der Bilbiothek wo meine Mutter hingeht, kann man nämlich alles was Kindle angeht vergessen. Angeblich wegen dem Format, würde deshalb bei der Bibliothek vorab genau klären welches Format sie da nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heijck schrieb:
um diese zu lesen und muss dafür je ein 2 verschiedenes Tolino nutzen,
Warum?

Tolino unterstützt doch mehrere Bibliotheken.
Und selbst wenn man zum Wechsel sich bei der einen erst abmelden muss um die andere zu nutzen, die runter geladen Bücher sind ja auf dem Gerät und unabhängig von der angemeldeten Bibliothek.
Ergänzung ()

Nur mal so von meinem Tonline, gerade gesehen.
20230423_092552.jpg


20230423_092605.jpg


20230423_092613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sOuLjA4eVeR schrieb:
Kindle könnte ein ganz schlechter Vorschlag sein
Kindle könnte nicht nur einer sein, Kindle ist ein ganz schlechter Vorschlag. Onleihe beherrschen die schlicht nicht und Amazon macht auch keine Anstalten, daran jemals etwas zu ändern. Kindle sind nur empfehlenswert, wenn man bereit ist, über den PC Sachen rüberzuschieben oder Bücher generell nur bei Amazon kauft.

bisy schrieb:
Nur mal so von meinem Tonline, gerade gesehen.
Das sind aber Bibliotheken im Sinne "mein Bestand an Büchern bei anderen Händlern" analog zu Begriffen wie "Steam-Bibliothek"bei Spielen. Hier geht es um Bibliotheken im Sinne von... naja echte Bibliotheken halt.

Allerdings ist mit kein Anbieter bekannt, der die Anmeldung bei zwei Bibliotheken auf einmal zulässt. Eventuell ist das im ganze Onleihe-System auch absichtlich nicht vorgesehen. Am ehesten wirst du noch was erfahren, wenn du direkt bei Kobo, Pocketbook und ggf. noch Onyx nachfragst, ob das auf einem ihrer Modelle möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heijck
bisy schrieb:
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe das mit den Bibliotheken selbst ja nie probiert. Meine Mama meint halt, dass sie sich dann immer ummelden muss und das findet sie sehr anstrengend. Alte Leute halt :/
 

Ich glaube selbst die Offizielle Onleihe App fürs Handy, unterstützt das nicht bzw. eben nur auf dem Fussweg ausloggen andere auswählen anmelden. Die meisten Nutzer scheinen eben nur eine zu verwenden

Solange die gleich Adobe ID verwendte wird sollten aber einmal ausgeliehen heruntergeladene Bücher, bis Frist Ende erhalten bleiben. Man kann ja auch am PC ausleihen und die Dateien dann einfach rüber kopieren

Man kann die tolino, pocketbook usw. ja auch hacken aber kA ob das hier was bringt da müsstest du mal auf allesebook oder mobileread fragen ob es eine bessere Lösung gibt

bei manchen kann man auch die interne SD Karte tauschen man könnte also das Gerät abschalten und durch einlegen einer anderen Speicherkarte, neu mit völlig anderer Konfiguration starten. aber das wird, viel zu technisch sein
 
Zurück
Oben