Welches Esata gehäuse?

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.200
Guten Abend,
ich suche für meinen Server als Erweiterung eine externe hdd,die ich über esata anbinden kann zur schnellen datenübertragung.
Da im server selbst kein platz mehr ist,möchte ich gerne die esata plätze nutzen.
Festplatte soll als netzwerklaufwerk und backup fungieren.

Wie schaut es mit der geschwindigkeit aus,ist es merklich langsamer als interne festplatten?

Ich habe mich schon nach einigen gehäusen umgeschaut,jedoch wird überall von Problemem mit esata gesprochen,habe folgende 2 gehäuse rausgesucht,sind diese empfehlenswert?

http://www.amazon.de/Raidsonic-Icy-...ehäuse/dp/B001KWDOOQ/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Rapid-Case-SAT...YR2A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311981375&sr=8-2

welches könnt ihr mir empfehlen oder gar ein ganz anderes?
Das Gehäuse soll mit einer 2TB WD Green platte bestückt werden.

Nächtliche Grüße Don-DCH
 
Ich hab einige Icy Box mit SATA am Start.
Das älteste ist jetzt 5 jahre alt und läuft.
Genau wie deie anderen.
Empfehlung
 
@ Echoes: Er sucht ein Gehäuse mit externer eSATA-Schnittstelle, nicht ein Gehäuse mit interner SATA-Schnittstelle. ;)

@ TE: Die RapidCases sind ganz in gut. Ziemlich leicht und recht schmal. Nur ist in dem Gehäuse nicht viel in Sachen Kühlung drin. Aber da eh "nur" eine Caviar Green verbaut werden soll, dürfte das kein Problem darstellen.
 
Nimm irgend ein Gehäuse, da gibt's eich keinen Unterschied. Ich hab ein Super Fantec für knapp 20 € am Laufen. Wobei alternativ ein USB3/eSATA Gehäuse sicher keine schlechte Wahl ist.
 
Kann dir nur das Rapid-Case empfehlen. Habe mehrer davon laufen. Und da es aus Alu ist, sind meine Platten auch Kühler als die in Kunststoffgehäusen
 
Danke für die vielen und schnellen Antworten!
Würde mein vorhaben auch problemlos funktionieren sprich vhd erstellen und als netzlaufwerk einbinden?
Übertragungsraten hab ich gesehen sollen fast gleich auf mit sata sein.
muss ich sonst noch etwas beachten ?
MFG Don-DCH
Ergänzung ()

EDIT:
Sehe gerade mein Mainboard hat eine erweiterungskarte noch für esata wo man strom nach außenleiten kann und 2 esata plätze am mainboard und an der karte.
Könnte ich mir jetzt das gehäuse sparen und einfach eine festplatte auf den tower legen oder in ein anderes gehäuse fals es sowas gibt?

Und die festplatte an das mitgeliefere esata zu sata kabel anschließen?
Grüße
Ergänzung ()

EDIT 2 muss wohl doch ein gehäuse her, nicht genügend strom anschlüsse ^^
 
Zurück
Oben