Welches externe Blu-ray-Laufwerk ist am besten für das Brennen von MDiscs geeignet?

Lenti

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
167
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Blu-ray-Laufwerk, das besonders gut für das Brennen von MDiscs geeignet ist. Der Verbatim Externer Slimline Blu-ray Writer scheint eine gute Option zu sein, aber ich frage mich, ob es für ein paar Euro mehr bessere Alternativen gibt. Wichtig ist, dass das Laufwerk leise ist, da ich es auch zum Abspielen von Filmen (CD/Blu-ray) verwenden möchte.

Macht BDXL Sinn für 100 GB Discs (Triple Layer)? Gibt es Nachteile gegenüber Dual-/Single-Layer-Discs außer der PS5-Kompatibilität, die mir egal wäre?

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank!
 
Und wie ist es mit BDXL und einer 100GB Disc? Oder doch lieber 25er oder 50er Disc's verwenden?
 
Habe ich hier an einem falschen Ort mein Frage gepostet? War mir ehrlich gesagt nicht sicher 😅
 
Es brennt halt kaum noch jemand - deshalb wirst du wahrscheinlich wenig Resonanz bekommen.

Wenn das Laufwerk es unterstützt, sehe ich kein Problem. Es wird doch mit der Langlebigkeit geworben, da sollte es keinen Unterschied machen, wie viele Layer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenti
Najut, da sagst du was.

Danke dir @Banned für deine Hilfe im anderen Thread und hier. Und dem Rest natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben