• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches FF Lenkrad für die XBOX360

ds1

Commander
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem Dirt2 und Shift für die Box gekauft und muss schon sagen: Respekt, was die Entwickler hier geschaffen haben. Um dem Realismus näher zu kommen und weil ich nur das normale Gamepad habe, bin ich auf der Suche nach einem ForceFeedback Lenkrad + Pedale.

Da ich mich leider null auskenne was den aktuellen Stand der Dinge bei Lenkrädern+Pedalen angeht, die Frage an euch.

Eine kurze Suche hat u.a. folgendes zu Tage befördert:
Microsoft XBOX 360 Wireless Racing Wheel
Logitech Drive FX Axial Feedback Wheel
Speed-Link 4in1 Power Feedback Racing Wheel

Optisch machen die jetzt nicht so viel her. Wie es von der Technik aussieht kann ich nicht sagen.

Was sind denn eure Erfahrungen bzw was kann man Empfehlen.
Budget bis 200eur

Hey,

ist jetzt vielleicht nicht das was du hören möchtest und auch da du die Spiele schon für die 360 gekauft hast. Aber wenn du wirklich realistische Rennspiele (simulationen) spielen möchtest, dann solltest du dir lieber ein Lenkrad für PC kaufen z.B. das Logitech MOMO.
Denn für den PC gibt es wirklich realistische Rennsimulationen wie F1 Challenge 99 - 02, GTR Evolution und rFactor.
Shift ist nicht gerade für sein Realismus bekannt, es ist schon viel besser geworden, aber immer noch recht arcadelastig.
Ausserdem haben die PC Spiele den Vorteil das sie duch Modifikationen immer langlebiger sind und auch mehr abwechslung bieten.

Kauf dir Forza 2 und bald noch Forza 3 dann bist mit der Xbox und Autorennen sehr gut bedient.

Ich hab das MS Racing Wheel und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab das Logitech Drive FX Axial Feedback Wheel und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Es ist zwar nicht das Schönste oder das technisch Ausgereiftetste, aber auf jeden Fall sein Geld wert.
Das G25 ist sicherlich besser, aber es ist auch 3 mal, wenn nicht noch mehr, so teuer.
Für ca. 50.-€ bekommst du mit dem Logitech ein sehr gutes Lenkrad, womit man auf jeden Fall mehr Spaß hat, als mit einem Controller ;)
Grid und Forza 2 liefen ohne Probleme damit.
Ich kanns nur empfehlen!

danke für die info.
also am PC spielen fällt schon mal flach. hab mir doch extra ne xbox zugelegt um den aufrüst-wahn nicht jedes jahr mitmachen zu müssen.

das Logitech Drive FX Axial werd ich mir mal näher ansehen. könntest du mal bilder davon machen wie das mit pedalen aussieht? auf geizhals sieht man nur das lenkrad.

danke für die hilfe

Also du musst eines sehen, alle 3 Lenkräder haben keine H-Schaltung und keine Kupplung.
Letzteres ist aber nur in den Preislich höher gesiedelten Lenkräder zu finden.
Klartext für richtige Simulationen sind diese 3 Lenkräder nur bedingt zu empfehlen, da ihnen eben diese 2 Extras fehlt.
Also das offizelle MS Lenkrad kostet bei Amazon (Marktplace, da nicht lieferbar) gerade 101€. Für 68€ mehr gibt es schon das G25 mit H-Schaltung und Kupplung.
Da du aber die Box hast würde ich dir eben.

Die Rezessionen sagen mir, dass das offizelle MS Lenkrad doch das beste für die X360 ist.

Da haste zwei Bilder ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 772
  • 2.JPG
    2.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 807
wieso gibt es eigentlich kein G25 support für die 360? Das würde doch die Verkaufszahlen noch mal in die Höhen fliegen lassen. Xbox als auch G25, nicht?

hab da mal was im logitech forum gelesen. kuckt da mal, anscheinend gibt es einen Weg, bzw Hintertürchen das die Entwickler eingebaut haben, womit man das G25 doch mit der XBOX betreiben kann..

http://forums.logitech.com/logitech...box&thread.id=2&view=by_date_ascending&page=4

Guys, Logitech clearly has some licensing problems with MS and the 360 that cannot be overcome at the present time. However, they have already pointed out indirectly how we can sort the issue for ourselves and enable existing hardware to work on the 360, re read the entire thread and understand there is a need for them to be somewhat cryptic in their replies.

If you are not technically competent, speak to someone who understands how controller boards and the USB VID/PID for different platforms work; then and ask them how they can be integrated or switched with a simple toggle switch using a fairly simple hardware mod.

ob da tatsächlich was dran ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

hab auch das logitech fx lenkrad. hab es mal bei nem sonderposten laden für 33 taler gekauft.

ich hab damit echt länger ausprobiert forza 2 zu fahren aber ich kam nich annähernd an die zeiten wie mitem pad ran.
ich hab auch viel an den einstellungen rumprobiert aber letztendlich hab ich entnervt zum pad gegriffen und wieder richtig gerast:).

geht das andern nich so?? bis ich da mitem lenkrad den winkel für die kurve drin hab und dann noch mal schnell korrigieren also da bin ich mitem pad einfach 10x ma schneller und nich so angestrengt bei.

wie is das bei euch?

danke für die info. bin auch noch mal die bewertungen bei amazon durchgegangen. ist das logitech wheel eigentlich auch wireless?

das MS lenkrad hat schon gute bewertungen. kostet allerdings auch mehr als das doppelte. hat jemand schon mal beide vergleichen können? kommt ein besseres fahrgefühl mit dem MS lenkrad rüber?

grüße

da steht dabei es ist auch eine knieauflage dabei. das ist ja praktisch da ich normalerweise auf der couch sitze. der wohnzimmertisch ist eigentlich zu niedrig um das lenkrad daran zu befestigen. gibt es denn andere möglichkeiten (marke eigenbau), um das lenkrad zu befestigen. will mir jetzt nicht unbedingt noch so nen racing sitz für 400eur dazukaufen...

mit wireless meinte ich keine kabelverbindung zur box. es ist ja auch ein netzteil dabei und die steckdose ist hinter mir, daher spar ich mir die batterien. es ist mir nur wichtig das ich keine kabelverb. zur box habe, da ich von der box über 4m weg sitze.

gibt von fantec einen racing-ständer für 100€ wo man pedale und lenkrad dran klemmen kann.. ist es wert!

Wirds das Momo Racind Wheel denn von der Xbox erkannt bzw kann man es nutzen?
Bin auch auf der Suche nach einem wegen Forza 3:D

uff 100eur für so nen ständer... kostet ja mehr als das lenkrad. schade, für 50 hätt ich es mir vlcht überlegt

Schau dich bei dem Logitech Lenkrad mal bei Ebay um, da kostet das inkl. Versand nur 30 Euro, bei Geizhals steht es bei Mindfactory bei 40 + Versand.

Zurück
Oben