Welches FF Lenkrad ?

ManDrake

Lieutenant
Hi @all,

ich wollte mir demnächst mal ein neues Lenkrad mit Force Feedback gönnen.
Nun hab ich die Qual der Wahl, habe gemerkt das es bei den Effekten doch starke Unterschiede gibt.

Habe z.zt ein "altes" Logitech, wo ich aber die Effekte sehr gut fand.

Gestern hatte ich mir dieses von Speed-Link geholt. Sah gut aus und hatte ein "Kunstleder" Lenkrad. Fühlte sich gut an.

Aber dann.. Enttäuschung .. Die Effekte sind gegenüber meinem alten mieß. Wenn ich in NFS-MW über den Kai fahre rüttelt nichts (beim Logitech spüre ich schön jede Planke) und wenn ich auf die Straße komme rüttelt es immer wieder (hier bleibt das Logi schön ruhig wie es sich bei einer geteerten Straße gehört).

Fazit, es gibt große Unterschiede bei der Unterstützung des Effekte.

Nun frage ich mich was soll ich kaufen ?

Dieses Thrustmaster mit einer "Immersion License". (~60€)

oder das auch Thrustmaster mit Lizenz sowie Schalthebel und 5 Axen (für was sind 5 Achsen?).
Metall Pedalen und Halteklammern (sprich für Stabi) und "Riemen Antrieb" für "leisen FF". Sowie Metallachse + kugelgelagerter Steuerungsmechanismus.
Gefällt mir am besten durch die Qualität. Aber diese extra Schaltung neben stört mich. Kann man die abnehmen ? (~85€)

Oder den Nachfolger meines "alten" von Logitech. (~60€)

Hat jemand diese Lenkräder und kann evtl. mal seine Erfahrungen schildern ?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Das Momo gefällt mir leider gar nicht, mal davon abgesehen das es zu teuer ist.

Die Grenze liegt bei den max 85€ des Thrustmasters. Das Momo bei Geizhals kostet beim billigsten ~105€. Also gut 20€ mehr/zuviel.

Thrustmaster Lenkräder sind sicher auch gut, nur soll da die Verarbeitung doch schon billiger rüberkommen als bei Logitech.
Wenn du mit deinem alten Logitech viel spaß hattest, würde ich auch bei Logitech bleiben, nimm das für 64 Euro.

EDIT: Ging dein "altes" denn auf einmal kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal nicht, aber schleichend. Die Pedale machen Probleme sonst ist es noch i.o.

Weis aber auch schon nicht mehr wie alt das Teil ist. War gerade frische auf dem Markt als ich es damals für glaube 160 DM gekauft habe.

Ich denke es hat seine Milch gegeben :p

Also ich habe das Momo Kostet halt ein wenig mehr aber ist wie ich finde das beste lenkrad und wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte dierekt bei Logitech anrufen immer hin gibt Logizech da 5 jahre Garantie drauf naja das problem hatte ich mit denen pedalen auch das sind die Federn meistens die Kannste im inter net schon für 5 euro Nachbekommen die aussem Internet haben Halt den vorteil die sind um einiges stabiler als die orginalen von Logitech naja ich habe mir die stabilen geholt und laufen se super naja man kann auch die hesrsteller Garantie in anspruch nehmen die schicken die dann Gleich neue Peadalen mit dem nachteil das nach ner geraumen zeit das gleiche Prob wieder da ist naja sonst ist das lenkrad einfach nur geil also meinen vorgänger 119 euro teures Thrustmaster hatte ich 6 monate dann war der motor Platt und danach habe ich mir das momo geholt und das läuft super !!!!!!!

Zurück
Oben