Welches Gamer Gehäuse max 100€

Heliman

Banned
Welches Gamer Gehäuse könnt ihr mir für max 100€ empfehlen kann auch weniger sein wenn es bessere gibt
Danke

Guck dir mal das Aerocool X-Predator an. Das fällt gerade noch so in dein Budget und bietet doch recht viel für das Geld.

Alternativ folgende: Bin mir aber gerade nicht sicher ob die noch für unter 100 Euro erhältlich sind: NZXT Phantom, Silverstone Raven, Sharkoon T9 / T28

Cooler Master CM690 II

Bitfenix Shinobi. Kostet nur die hälfte und erfüllt alles, was man brauch! ;)

Das Cooler Master CM 690 II macht mich wunschlos glücklich.

Die erste Frage die sich hier stellen sollte ist: Was ist ein Gamer Gehäuse?

Soweit ich sagen kann, benötigt ein "Gamer" kein anderes Gehäuse für sein Computer als ein Büro PC. Kauf dir ein Gehäuse deiner Wahl, verbaue vlt. zwei leise Gehäuselüfter (z.B: Enermax T.B. Silence) und ein Prozessorkühler. Das war es.

Gibst du dein Geld für Gehäuse mit bereits verbauten Lüftern aus, werden sich diese häufig als (extrem) laut herausstellen. Insbesondere martialisch wirkende Gehäuse suggerieren optimale Kühlleistung durch "extremen Luftstrom", erzeugen aber primär Lärm.

Normalerweise würde ich das Fractal Design Define R4 empfehlen, aber das zählt vermutlich nicht als 'gamer-Gehäuse'.

Kannst ja mal bei den verschiedenen Varianten des Cooler Master HAF (High Air Flow) schauen, ob was für dich dabei ist.

andy_0 schrieb:
Die erste Frage die sich hier stellen sollte ist: Was ist ein Gamer Gehäuse?

Was erwartest du? :D Der TO gibt absolut keine Informationen was er braucht, was er will, was er sich viellceicht schonmal angeschaut hat, was ihm gefällt/nicht gefällt. Den Thread kannste in die Tonne kloppen. Am Ende kauft er eh das "Pro Gamer Case" das rot leuchtet und 25€ kostet, weils so toll aussieht...

Genau deshalb find ich es interessant, dass es tatsächlich hier Leute gibt, die versuchen zu beraten. Zwar nett gemeint, aber vollkommen sinnlos.

Mein Fehler ,bessere Infos :
Mit einem Gamer Gehäuse meine ich halt es soll einigermaßen auffallen ..hab mir schon einige ausgesucht die mir gefallen : Bitfenix mit SF , CM haf xm(gefallen mir optisch sehr ) ,sharkoon Tauron und das Antec Eleven hundred . Mir wäre die Verarbeitung ,Aussehen und das p/l wichtig .
Wenn man in solche Gehäuse reinguckt sieht man doch nur die pcbs der Grafikkarten also nicht die Lüfter da drauf oder ?

Ja, Grafikkarten sind allgemein so eingebaut dass die Lüfter nach unten zeigen und daher wenig / garnicht sichtbar sind.
Es gibt einige wenige Gehäuse, in denen das ganze Mainboard gegenüber der typischen Position gedreht eingebaut wird, wo die Lüfter der Grafikkarte zur Seite oder sogar nach oben zeigen.

Was die Gehäusewahl angeht: Bei Geizhals sind eigentlich immer ein paar Testberichte verlinkt, die kannst du ja mal durchstöbern, was dort zum Gehäuse steht. Damit kannst du dir besser eine Meinung bilden als wenn du nur auf die Bilder schaust.

Zurück
Oben