Welches Gaming Headset für PS5

taller

Lieutenant
Hallo!

Ich habe aktuell 3 Gaming-Headsets hier liegen. Mein altes HyperX Cloud Alpha, das ich nur wenig genutzt habe, weil es irgendwie immer "unbequem" war. Das Sony Pulse 3D sowie das neue Sony Puls Elite. Ich möchte nur 1 davon behalten und bin etwas unsicher welches. Ob Kabel oder nicht ist mit nicht wichtig, da das Kabel ja im drahtlosen Controller steckt. Hier mal paar Pro/Contras die ich bisher habe:

Cloud Alpha: Mittlerweile sitzt es bequem, außerdem gibt es gute Ersatz-Earpads, Kabel kann getauscht werden wenn defekt, guter Klang
Pulse 3D: am wenigsten bequem von den 3, aber geht trotzdem, Plug & play, gute Bedienelemente am Headset, 3D-Sound
Pulse Elite: macht "minderwertigen" Einbruch durch Verarbeitung, seltene aber trotzdem nervige Verbindungsabbrüche, sehr klarer guter Sound, gutes Mikrofon mit KI

Wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Ich habe auch das Cloud Alpha und auf meinen Kopf passt es prima.
Das ist halt der wichtigste Punkt, es muss passen.
Und Köpfe und Ohren sind nun mal unterschiedlich.
Vom Klang und vor allem auch vom Mikro her finde ich es super.
Hab schon selber mal ein Kabel geschrottet, aber ist ja kein Problem, gibt ja problemlos Ersatz.

Habe das vermutlich ziemlich baugleiche Cloud II und damit es bequem sitzt und nicht auf die Ohren drückt, verbiege ich das Alu so stark in der Mitte, dass der Kopfhörer beinahe nur noch aufliegt. Kenne von Freunden sonst nur die üblichen Logitech Plastikbomber oder übertrieben teure Hifi-Kopfhörer. Das Cloud ist mMn schon ein P/L König.

3D Sound hast du mit jedem Kopfhörer an der Konsole, musst es nur an der Konsole aktivieren/einstellen.
Ich hab selber das Cloud Alpha seit Jahren und für mich ist es unfassbar bequem und Sound auch super. Kabel stört mich nicht.
Du hast doch doch alle 3 da, du musst und kannst das nur alleine entscheiden.
Nehm das was am besten sitzt und klingt. Fertig

Zurück
Oben