welches gehäuse für eine wakü?

psychoboy

Lieutenant
hallo @ all, suche ein gehäuse für eine wasserkühlung, wo ich in die decke nen 2er oder 3er radi mit lüftern anbringen kann.leider ist bei vielen gehäusen oben auf dem deckel irgend welche anschlüsse wie usb oder firewire usw oder es gibt nur 4 schächte so das es mit der tiefe nicht klappt. welche gehäuse könnt ihr empfehlen oder habt ihr selbst?
habe folgende gehäuse als interessant gefunden...
coolermaster stacker
thermaltake shark
thermalrock ocean dome
silverstone TemJin SST-TJ05S
grußchris

Bei dem Stacker hat schonmal einer ausm FB einen 360er Radi reingehauen, er meinte das passt.
Ich könnte dir noch den Chieftec CS-901 empfehlen. Wenn er nicht so groß wäre würde ich mir den glatt kaufen.
Das ist meiner Meinung nach der perfekte Tower um einen Radiator im Deckel einzubauen.

@ psychoboy: Das kann ich bestätigen, ich habe in mein CS-901 einen Dual-Radi mit Lüftern und auch noch den Ausgleichsbehälter in den Deckel gestrickt, und habe immer noch vier Laufwerksschächte zur Verfügung. Ohne den AB würde es auch für einen Triple-Radiator reichen. Und auch für die Pumpe ist reichlich Platz vorhanden.

Viele Grüße, Tiguar

Anhänge

• wakue0009.JPG
    wakue0009.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 531
@tiguar, danke für das geile bil.sieht gut aus.was für ne kühlung hast?der ausgl.behälter sieht nach thermaltake aus oder? reichen dir zwei radis hin oder sind drei besser?habe noch null erfahrung mit wakü.
hast du die löcher selbst gemacht oder wo machen lassen?
gruß chris

@tiguar, habe ich vergessen wie ist das mit dem netzteil? ist es oben im tower oder hast du es nach unten verlegt? weil oft netzteil und radis kollidieren...

Keine Doppelpost bitte ;).

Bei Chieftec kann man das nur oben platzieren. Denn bei dem/seinem Tower ist das so, das über dem Netzteil noch genug platz ist so um die 20 cm.
Bei dem Radiator kommt es drauf an was du alles kühlen möchtest und ob du übertakten möchtest.

*edit*
Hier mal ein Bild (ich musste erstmal eins finden, immer wenn ich eins brauche finde ich keines und wenn ich keins brauche, fliegen siemir fast um die Ohren ^^).
Ich weiß das ist nict der CS-901 sondern die Mesh Serie aber der CS-901 ist von Innen genauso aufgebaut.

Anhänge

• 37308_2.jpg
    37308_2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
@ psychoboy: Der AB ist von AquaComputer, und der Radi ist ein schon etwas ältere HTF-2. Der Radi reicht vollkommen aus, ich habe die CPU, die Graka und eine Festplatte im Kühlkreislauf und bei runtergeregelten Lüftern so um die 45 °C CPU-Temperatur. Die Löcher habe ich selbst gemacht, mit einer Stichsäge. Andere bevorzugen dafür einen Dremel, aber ich komme mit der Stichsäge in diesen Fällen besser zurecht.

Das Netzteil habe ich mit einem neuen Einbaurahmen tiefer gesetzt, da es bei meinem Gehäuse sinnigerweise hochkant eingebaut war.

Genaugenommen habe ich ein CS-2001D, und da sieht das so aus:

g0067-4_l.jpg

Bei dem CS-901 ist das aber meistens gleich richtig eingebaut, so dass Du den Platz über dem Netzteil nutzen kannst:

g0067-3_l.jpg

Und bitte keine Doppelposts, Beiträge lassen sich editieren, wenn noch etwas hinzugefügt werden soll. ;)

Ciao, Tiguar

Edit: Wenn Du Dir einige Grundlagen anlesen möchtest, dann kann ich Dir unser FAQ sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch den Chieftec CA-01SL-SL-B Mesh-Big - empfehlen! Sehr viel Platz! Sieht meiner Meinung nach besser aus als der CS901! Den hat mitlerweile jeder :rolleyes:
Da ist jede Menge Platz um Wakü Radis unterzubringen: Klick 1 Klick 2

EvilMoe schrieb:
K
Ich weiß das ist nict der CS-901 sondern die Mesh Serie aber der CS-901 ist von Innen genauso aufgebaut.
HÄ? Na die sind ja wohl mal Grundverschieden! Zudem Ist die Mesh Serie Tiefer gebaut!

@ STFU-Sucker: Wir können uns sicherlich darauf einigen, dass sich die gesamte BigServer-Serie von Chieftec, die auf das CS-901 zurückgeht, hervorragend für den Einbau einer Wasserkühlung eignet. Welche Variante es dann tatsächlich werden soll, ist dann reine Geschmackssache. ;)

Gruss, Tiguar

Wenns preislich für dich ok ist:

Lian Li Pc70 / 71

So viel Platz hatte ich noch nie in einem Gehäuse :)

Zurück
Oben