Welches Gehäuse für mein Modding Vorhaben?

Yuri08

Lt. Junior Grade
Welches Gehäuse würdet ihr mir für mein MoDDing Vorhaben vorschlagen??

Es sollte ein Sichtfenter haben - möchte alle Kabel mit UV Bänder überziehen
ZUFS_010_t.jpg
ZUFS_022_t.jpg
ZUFS_009_t.jpg

Div. UV Kaltlichlampen sollten sich beim Gehäuse verstecken lassen ( Das Sichtfenter sollte nicht allzu groß sein ;)) => man sollte die Lampen von aussen nicht sehen.. Nur den Effekt bei den Kabeln ;-)

Die Rams und die Grafikkarten möchte ich mit einem UV Lack versehen
MOBM_005_4k.jpg
MOBM_005_5k.jpg

Beleuchtete Lüfter sollte es haben..

Es sollte einfach gut verarbeitet sein und die Optik muss stimmen.... :D

Der Preis des Gehäuse sollte MAX. 200 Euro betragen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse für mein Modding Vorhaben??

Wie wärs wenn Du Dich einfach mal in diversen Internetshops umsiehst!?
Optik ist eine äusserst subjektive Sache...

Ausserdem gibts Du nicht mal an, ob es Midi, Big oder was auch immer sein soll, wieviele Laufwerksschächte etc.

Einfach nur mal dem Forum hin schmeissen und "Macht ihr mal!" ist nicht grade die Feine Art...

Ich denk mal es kommt auch auf deinen Geschmack an. Habe ein NZXT Lexa Redline gefällt mir sehr gut, aber das Sichtfenster ist etwas groß.

Das mit den Lack bei Grafikkarte und RAM, ist das völlig gefahrlos? Finde die Idee super und die Bilder sehen auch so aus. Vielleicht mach ich bei mir auch sowas ; )

Sofern der Lack nicht leitend ist (Davon gehe ich jetzt einfach mal aus) und man nicht alles damit zukleistert (Also wie im Bild halt nur die PCB-Ränder etwa), sollte das keine Probleme geben.

Machen würd ich das trotzdem nicht, im Garantiefall ist man damit im Wahrsten Sinne des Wortes der ge-Lack-meierte...

Ja, das ist gefahrlos, solange man keinen metallischen Lack nutzt.

Ich habe das früher schon einmal gemacht - mit fluoreszierendem Nagellack - ist schon ein netter Effekt - heute würde ich es als unnützen Spielkram bezeichnen ;)

Edit: der Nagellack ist so gut wie unsichtbar unter normalen Lichtverhältnissen...

Zumal man einen IMHO besseren optischen Effekt erzielt wenn man seine Hardware bereits nach dem PCB Design aussucht :)

Naja, am besten eh nen dicken Chieftech kaufen und alles selber machen, Blow/Suck holes usw. bin atm auch an einem dran.

BTW: warum werden wenn ich auf Antworten klick gelegetnlich macnhe antworten einfach geschluckt?

Danke für die zahlreichen Antworten!!!

werde mir eines des folgenden kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7633 NZXT TEMPEST Midi-Tower - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=7132 Aplus CS-EL Diablo - black/titan
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6844 Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570 - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=7581 Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_1486&products_id=7574 Thermaltake Xaser VI VG4000SWA - Silver Window

Lg Yuri

Hi

Also ich hatte bei meine Gehäuse auch ne beleuchtung(ist beim transport zu lanpart futsch gegangen)wenn du so geschickt wie ich anstellst dann sieht mann die leuchten auch nit und es hat eine Blau leuchtenden 120mm Hecklüfter (der ziehmlich klackert). Das mit den lack an den ränder find ich geil - kann mir jemand zeigen wo ich den herbekomme?(google spuckt dazu nichts aus)

MFG Alex

Die Farben

Hast ja einen ähnlichen Geschmack wie ich, finde alle toll. außer die von Thermaltake.
Wenn du extrem viel modden willst reicht eigentlich jedes Gehäuse, weil man ja alles selber lackiert etc, aber für kleine Sachen zum angeben reicht natürlich auch so ein tolles Gehäuse ^^

Von wo bekomm ich solche Lampen für mein Case... siehe YouTube Links

Link1
Link2

Meine derzeitige UV Kaltlichtlampe braucht ein paar min bis sie mit voller Kraft leuchtet.....

Das rote und blaue dürften Soundgesteuerte Leds sein.

Soundgesteuerte Inverter
eine menge Leds
evtl. Plexiglas wegen der Effekte#
Widerstände

beim 2 eindeutig Kaltlichtkathoden die soundgesteuert sind.

Für Show ganz cool aber auf dauer geht dir sowas auf den Nerv wobei man die Inverter umstellen kann. Sound, no sound, aus.

Wo bekommt man Soundgesteuerte Kaltlichtkathoden??

Bei Ebay kriegt man alles ^^

ich sach nur armor plus und schau mal mein sys profil an

und die uv farbe würde ich bei caseking bestellen die ist super und wenn man mal nicht genau war bekommt man die auch gut wieder ab
wenn du grössere flächen mit uv farbe bemalen willst würde ich die spraydosen von dupli nehmen mit fluoreszierenden Acryllack...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben