Welches Gehäuse für XL-ATX? (GA-890FXA-UD7)

Darnoc

Newbie
Hallo CB,
ich würde mir gerne das GA-890FXA-UD7 von Gigabyte holen. Das ist jedoch ein XL-ATX Mainboard.
Die Liste bei Gigabyte liefert nur ein paar kompatible Gehäuse, was aber sicher nicht alle sein werden. Die aus der Liste sagen mir aber jetzt nicht so zu. Wenn ich das richtig sehe, muss das Gehäuse mind. 8 Slots für Steckkarten bieten, da ich die Heatpipe nutzen müsste, da keine Wasserkühlung. Außerdem bräuchte ich Platz für 6 Festplatten. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Mainboard und passendes Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hoikaiden,
also preislich wollte ich eigentlich bis 300 Euro gehen.
Das Level 10 sieht ja verdammt schick aus :> Aber mit 500 Euro zu viel.. und von der Größe sieht das ja nicht so aus, als ob das Gigabyte da reinpassen würde?

bin nur nach den 8 erweiterungsslots gegangen... ich finde das lian li persönlich ansprechender und es wäre ja auch eher im rahmen ;) schön schlicht, sehr gute verarbeitung und so wie ich lian li kenne auch schön leise... ;)

soll ich noch weiter suchen?

der hat nur platz für 7 E-Slots.. ;) 1ner zu wenig...

Ja und, reicht doch, das UD7 müsste rein passen.
Soweit ich weis gehen die XL-ATX Boards nur in die Breite und nicht in die Länge.

Ich selbst habe ein Coolermaster Stacker 831SE Tower und da würde auch ein XL-ATX Board reinpassen.

MfG

Edit: Habe mal das UD7 mit meinem Crosshair 4 verglichenm, die Lochabstände sind die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Coolermaster HAF X sollte jedes MoBo passen, bis auf das EVGA SR2

Hoikaiden schrieb:
bin nur nach den 8 erweiterungsslots gegangen... ich finde das lian li persönlich ansprechender und es wäre ja auch eher im rahmen ;) schön schlicht, sehr gute verarbeitung und so wie ich lian li kenne auch schön leise... ;)

soll ich noch weiter suchen?

Naja, wenn du sonst noch Vorschläge hast :)

curtis1989 schrieb:

Hoikaiden schrieb:
der hat nur platz für 7 E-Slots.. ;) 1ner zu wenig...

7 Slots sind zu wenig. Da die Heatpipe vom Gigabyte ein Slot braucht, brauche ich entsprechend 8 Slots, da sonst der letze PCIe-Slot unnutzbar ist.

DeViL666 schrieb:
TJ 07 passt von deinen Anforderungen her

Hat keine 8 Slots, wenn ich das richtig sehe?

PaLLeR schrieb:
Ins Coolermaster HAF X sollte jedes MoBo passen, bis auf das EVGA SR2

Das HAX F klingt interessant. Kann man da auch in ein 3.5 HDD Slot 2x 2.5 einbauen?

Darnoc schrieb:
Das HAX F klingt interessant. Kann man da auch in ein 3.5 HDD Slot 2x 2.5 einbauen?

Wieso sollte das nicht gehn?

Zurück
Oben