Welches Gehäuse hab ich?

Hassel

Lieutenant
Hallo, habe ein PC geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht welches Gehäuse das ist. Es scheint eine Silent version zu sein. War ein fertig Pc damals von Alternate. Kann leider den vorbesitzer nicht fragen, weil der garkein Plan von sowas hat sondern einfach bestellt =)
Das einzigste was er mir sagen konnte, war das er bei Alternate gekauft wurde.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ich vermute ein BeQuiet Gehäuse.... aber sind nur reine vermutungen.
2.jpg
1.jpg

Sharkoon S25-V, ggf. Alternate 25 Jahr Edition oder zumindest ein Branding von Alternate drauf.

Sind auf der Rückseite vom Gehäuse zufällig irgendwelche Sticker oder Einprägungen im Metall? Einprägungen könnten auch teilweise im Inneren des Gehäuses sein.

P.S.: Bilder kannst du gerne als Miniatur-Vorschau einfügen. Scharfe Bilder auch von mehreren Seiten dürfen es dann auch sein.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Hast du mal nachgeschaut wie das S25-V aussieht?

Ich musste irgendwie an Bitfenix denken. Welches genau in Frage kommt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht meinen beiden Fractal Design R (ka welche Nummern ich habe) sehr sehr ähnlich.

Ich würde deswegen auf ein Alternate Brand von Fractal tippen, kann aber auch falsch liegen.

umask007 schrieb:
Sry für die schlechten Bilder und danke für eure Hilfe bisher wirklich.

Ja genau das ist mein Gehäuse! Auch genau die selben lüfter vorne und hinten verbaut. Mhmm steht aber wirklich nicht dabei um welches Gehäuse es sich handelt.

CPU:

AMD Ryzen 7 3700x​

Board:
MPG X570 GAMING PLUS AM4​
Aber Graka die selbe und CPU Lüfter ebenso.... welcher CPU Lüfter ist das eigentlich von be Quiet?

Zuletzt bearbeitet:
KingLz schrieb:
Das Ding sieht meinen beiden Fractal Design R (ka welche Nummern ich habe) sehr sehr ähnlich.

Ich würde deswegen auf ein Alternate Brand von Fractal tippen, kann aber auch falsch liegen.
Die haben alle eine anders geformte LED (senkrechter Strich) und einen runden Einschaltknopf.

Spricht meiner Meinung nach sehr viel für eine eigenes in China oder so angefertigte Charge nur für Alternate.
Zumal das Case so ja schon 2020 beim "999er" Alternate PC verwendet wurde (und dort einen verzinkten Innenraum hatte - ich mein, welcher Hersteller den man so kennt, produziert sowas im Jahr 2020 ;) )...

• Gefällt mir
Reaktionen: umask007
@SpiII Ja und ich hab ja geschrieben Alternate Edition. Die Gehäuse haben innen und außen auf jeden Fall Ähnlichkeiten.

@h3@d1355_h0r53

Innen? Woher weißt du jetzt wie das Case vom TE von Innen aussieht?
Wegen dem Link zum Test von umask?
Der Netzteiltunnel unten ist beim Sharkoon durchgängig bis zur Front. Nicht so beim Alternate-Case. Auch sehen die 5,25" Käfige anders aus.

https://de.sharkoon.com/product/19298

Front I/O: Position und USB Ports?
Fronttür? Oben Öffnungen mit Staubfilter?

Schwarz und eckig... mehr Gemeinsamkeiten sehe ich nicht.

Stehe ich auf dem Schlauch oder hab ich das Falsche S25-V von Sharkoon gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben