Welches Gehäuse ist für maximal 200€ am empfehlenswertesten?

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und überlege noch welches ich nehmen soll.

Ich möchte maximal 200€ ausgeben.

Wichtig ist mir eine gute Kühlleistung mit vielen Lüftern und eine hochwertige Verarbeitung. Außerdem möchte ich USB-C an der Front haben.

Aktuell habe ich das be Quiet! Silent Base 802 ins Auge gefasst. Was haltet ihr von dem Gehäuse?

Ich habe außerdem noch ein paar Fragen zu dem Gehäuse.

1. Welche Lüfter sind hier Serienmäßig verbaut? Sind es Lüfter mit 3 Pin oder mit 4 Pin Anschluss?
2. Hat das Silent Base 802 eine Lüftersteuerung und wenn ja eine mit 3 Pin oder 4 Pin Anschlüssen?
3. Wenn es eine Lüftersteuerung hat, kann ich dann den PC mit Lüftern voll bestücken und der Platz reicht dafür an der Lüftersteuerung aus?

Freue mich auf eure Anregungen
Thukydides

Anmerkung ... Objektiv kann man dir sicherlich anhand deiner Anforderungen eine Empfehlung geben, ABER am Ende entscheidet dann der subjektive Eindruck ... Sprich: der eigene Geschmack

Thukydides schrieb:
Außerdem möchte ich USB-C an der Front haben.
Soll das ein HDMI, USB, Thunderbolt oder Displayport Anschluss sein?
Solltest du dir vorher ueberlegen, wenn USB-C wichtig ist.
Wenn du daran was anschliessen willst, was du schon da hast, weshalb du den Port haben willst, dann solltest du sagen was ;)

Thukydides schrieb:
3. Wenn es eine Lüftersteuerung hat, kann ich dann den PC mit Lüftern voll bestücken und der Platz reicht dafür an der Lüftersteuerung aus?
du brauchst 3. Mehr machen es mal schlechter, mal besser. aebr alles vernachlaessigbar
Die kannst du gleich am mainboard anschliessen, 1x einstellen und nie wieder drueber nachdenken

Lian Li Lancool III
Der Innenraum ist sehr durchdacht. Das Kabelmanagement, auf der Rückseite, ist auch clever.
Für mich das beste Gehäuse, was ich je hatte. Das Einbauen war leicht, weil viel Patz vorhanden ist.

Ah das sind ja schon mal ein paar interessante Gehäuse.

USB-C nur für USB-Sticks, keine Sorge nichts besonderes :p

@madmax2010 Warum sollte es denn schlechter werden wenn ich mehr Lüfter habe? Ich baue sie natürlich ordentlich ein. Möchte schon gerne die gesamte Front, das Top-Cover und die Rückseite mit 140mm bestücken.

Also hat er keine Lüftersteuerung integriert?

Ich persönlich hatte mich fürs NZXT H7 Flow entschieden, weil ich keine 2 Glaswände haben wollte und mir beQuiet vom Design nicht so taugt. Mit dem 5-Pack Arctic P14 wäre auch noch ein PWM Hub im Budget.

Ist allerdings dunkel getönt, man muss schon ordentlich Licht machen um was zu sehen. Qualitativ hat es mich absolut überzeugt, sieht super clean aus und Kabel lassen sich komfortabel verlegen.

Ansonsten find ich das Lancool 216 auch interessant, ich wollte allerdings meine bereits vorhandenen Lüfter verwenden. Oder Torrent, wenn dir 2 Glaspaneele egal sind.

Zurück
Oben