Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen, und besser Midi oder Big tower?

Mike2k6

Ensign
Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues System zusammen zubasteln und mir fehlt u.a. noch das Passende Gehäuse.

Wichtig ist das es in der Front USB Anschlüsse hat da ich viel mit USB arbeite und das ewige hinter Pc krichen und rumfummeln nervt.

Ich hatte bis jetzt ein Chieftec BigTower, aber den Platz für die 5,25" nie komplett genutzt daher frag ich mich ist der Wäreunterschied zum MidiTower besser oder gibt sich das kaum was (Da ich OCen will ist eine niedrige SysTemp wichtig!!)

Gut wäre auch wenn das Gehäuse min. 120mm Lüfter nutzt da diese ja leiser sind und reglbar sind falls vorinstalliert.

Ich habe auch schon bisl gesucht und das Antech P180B ist eigentlich ganz nett, aber hab schon viel gutes über Lian gehört.

Daher mal die Frage an die Experten, welches Gehäuse empfiehlt ihr ?!?

MB wird das DQ6 von Gigabyte und ein 6600 kommt auchnoch rein + 2 HDD (fürn start) 1 Brenner usw.

Danke im Voraus für eure hilfe

Na dann bist ja schon auf dem richtigen weg. Mit den von dir angesprochenen Gehäusen machst du nichts falsch.

Neulich ist mir noch das hier von NZXT in einem Forenthread aufgefallen. Habe noch nach keinen Tests geschaut, könnte aber was für dich sein.

Ich habe auch eine Weile gesucht und bin letztendlich beim P180B gelandet.
Drei regelbare Lüfter (3 Stufen) vorinstalliert, etwas gedämmt, HDDs entkoppelt (bzw. auf Silikonunterlagen gelagert).
Und alles für 130 Euro bei Tune2Max.
LianLi hat auch sehr schöne Gehäuse, aber leider zum fast doppelten Preis, wenn man eine Alternative zum P180B sucht.

Hmm der NZXT Tower ist auch nicht schlecht, grad die IO/Port Lösung...sehr elegant...halt Midi tower, aber generell würden die Einschübe reichen, gibt es den generell irgendwo tests Big Tower vs Miditower (bzgl Aitflow und Temp?!?) weil was bringt es mir nen Alu Midi zu holen wenn der Bigtower aus Stahl die selben Temps hat weil er halt höher ist :)

Auchnicht übel ist dieser Big tower von Lian und mit 180,- € ja schon fast ein "Schnäppchen"

Lian Li PC 70 B - black - G-Series

Wenn wir schon dabei sind, was bringen eigentlioch Antivibrationsrahmen (schon klar sollen die Schwingungen dämmen) aber nützen die was oder wieder nur eine zusätzliche Abzocke?!? :)

Edit:

das hier istja auchmal nicht übel:

Aerocool ExtremEngine Case 3T - silver

Und nichtmal so teuer mit 80,- € hat auch 2x Usb in front und der Lüfter istja mal "nett" *g*

Zuletzt bearbeitet:
Entkoppeln ist das wichtigste, was es bei einem leisen PC gibt, da einfach zu machen und trotzdem sehr effektiv. Problem bei den Schwingungsdämpfern ist, das sie meist für den 5 1/4 Zoll Schacht sind, da werden die Platten aber mangels Luftzug sehr warm.
Wenn du wissen willst, wie viel es brint, leg mal deine Platte auf einen Schwamm, das hat die gleiche Wirkung.

Hmm nicht schlecht, nur bekomm ich keine Antibrationsrahmen für 250mm oder 140 mm Lüfter die ja um Aerocool T3 verbaut sind :(

Geschweige den zu Staubfiltern...muss man sich also wieder selber was basteln wenn man da was will :(

Kann an dieser auch nur das P180B empfehlen.
Tests beweisen dies, bin aber grad zu busy um die nach test zu suchen, aber gibt mal auf cb einfach nur p180 ein und es kommt ein schöner test von CB.

Ja das Antec ist nicht übel aber das Aerocool ist halt 50,- € günstiger und dafür hast du noch ne Lüftersteuerung dabei also nochmal 10,- € gespart.

Naja ich muss mal gucken...kennt wer nen US-Onlinehändler der nach DE liefert?!? Weil bei Newegg.com wart ich nun seit 3 Tagen auf ne Antwort...der $ ist im Moment so schön niedrig :)

Zurück
Oben