• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches "Gitarren" Spiel inkl. Controller für die 360

Ghostwalker

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
847
Ich will meiner X-Box 360 bzw. mir diesen Monat mal wieder was neues gönnen.
Es soll ne Runde gerockt werden, nur blicke ich leider im Moment so überhaupt nicht durch.

Es gibt Guitar Hero III, WorldTour, Aerosmith, Metallica, RockBand und wie Sie alle heißen und alle haben andere Gitarren. Dann ließt man hier bei amazon mal, das die Tasten ein bissel quitschen und dem anderen gefallen die Songs bei Aerosmith überhaupt nicht.

Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps für ein Bundle (guter Controller, gutes Spiel) :)

z.B. dieses hab ich gefunden:
http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Wo...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0NV54SQXKNJMP8KG22VW
World Tour Bundle für 55 Euro bei Amazon.
http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Le..._8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238502553&sr=1-8
Legends of Rock

Oder sollte ich lieber Gitarre und Spiel einzeln kaufen?

Danke für eure Hilfe
Danke
 
ich würd das erste bevorzugen, 55 € mit gitarre + dem neuesten GuitarHero. Ich selber habe allerdings nur das GuitarHero Legends of Rock + Gitarre und bin auch zufrieden.


€: Die controller werden identisch sein bis auf das Faceplate was dabei ist.
 
hallöchen...

ich hab mir damals nen bundle gekauft. kann ich nur empfehlen. im regelfall sind die gitarren unter den spielen kompatibel guitarhero-gitarre innerhalb der spielereihe sowieso (das gleiche gilt auch für rockband). bisher hab ich aber auch keine probs zwischen der kompatibilität spielüberschreitend feststellen können. mein GH-schlagzeug läßt sich auch ebenfalls mit rockband kombinieren.

das quieteschen kann ich bestätigen - jedenfalls was die WorldTour-gitarre angeht. hat sich aber auch im laufe der zeit eingestellt - mich stört's nicht jedenfalls nicht mehr.
ich selbst nutze auch gern wechselnd beide gitarreren - je nach stimmung...

was die song-auswahl angeht, muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. eine songliste kann man ja meist vor dem kauf einsehen und sich nen überblick verschaffen. mir hat aerosmith z.b. richtig gut gefallen. die auswahl bei den anderen teilen ist natürlich gemischter außerdem stehen u.a. für rockband eine gigantische download-auswahl zur verfügung. ich selbst spiele jedes spiel sehr gern - natürlich gibt es immer mal wieder songs die man nicht mag oder kenn - aber genau das finde ich sehr interessant, da man so durchaus mal musik hört, die man sich nicht so gern antut, die aber dafür gut zu spielen ist.

meine empfehlung...kauf dir ruhig nen bundle (am besten mit der LesPaul-Gitarre, mir hat sie zu beginn etwas besser gefallen). über das dann beiliegende spiel musst halt du entscheiden. schau dir halt die songlisten an und entscheide danach. (ich selbst hab mit aerosmith angefangen. da fand ich den einstieg auch nicht so schwer.)

beste grüße
zikxxl
 
Was die Songauswahl angeht ist natürlich vieles Geschmackssache. Wenn du dem Download neuer Lieder aufgeschlossen gegenüber stehst ist Rock Band 2 imo aber die beste Wahl was das Spiel angeht. Das Angebot an Downloadsongs für das Spiel ist enorm und da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
Noch dazu kann man für nen kleinen Betrag (iirc 400 Punkte) fast alle Songs aus Rock Band 1 in das zweite Spiel übernehmen, wenn du also jemanden kennst der das Spiel besitzt wäre das eine einfache Möglichkeit deine Musiksammlung deutlich zu erweitern, genauso ist jeder Downloadsong kompatibel mit beiden Teilen des Spiels.
Außerdem gefällt mir die Art wie Harmonix Rock Band umsetzt deutlich besser. Im Endeffekt ist das Spiel quasi eine Musikplattform und diese kann man immer mehr erweitern. Bei Guitar Hero hat man dagegen in sich abgeschlossene Spiele deren Lieder und Inhalte sich nicht in andere Titel übernehmen lassen.

Was die Hardware angeht schwöre ich ja auf meine gute alte Guitar Hero 2 Gitarre, die hat zwar nen Kabel ist aber handlich und relativ stabil. Die GH3 Gitarre hab ich auch hier rumstehen, die ist durch den abnehmbaren Hals recht anfällig für Kontaktprobleme und gefällt mir von der Form nicht so.
Die Rock Band und GH:World Tour Gitarren kenne ich nicht.

Falls dich auch andere Controller als die Gitarre interessieren lohnt sich vielleicht der Kauf eines Bundles. Das Rock Band 1 Bundle ist mittlerweile deutlich runtergesetzt (~100€), allerdings sind hier, grad die Drums, qualitativ nicht so dolle und EA hat sich immer noch nicht bequemt die Rock Band 2 Instrumente nach Europa zu bringen obwohl sie in den USA seit Ewigkeiten erhältlich sind.

Kompatibilitätsprobleme gibts auf der 360 eigentlich keine, sämtliche Controller funktionieren mit sämtlichen Spielen. Allerdings stehen natürlich manche Sonderfunktionen (Sliderbar bei der World Tour Gitarre, Extrabuttons bei Rock Band Gitarre) nur in den jeweiligen passenden Spielen zur Verfügung.

Eine Besonderheit gibts noch bei den Drums: Während Rock Band 4 Pads + Basspedal benutzt hat das World Tour Drumkit 5 Pads (3 als Pads, 2 als Cymbals) + Basspedal. Dementsprechend sind die Spiele natürlich auch auf die Konstruktion der Kits ausgerichtet, nutzt man also ein Rock Band Drumkit für World Tour wird kriegt man eine Notenleiste weniger präsentiert und anders herum ist eines der Pads überflüssig.
Bei den Drums sollte man also imo den Controller nach der Häufigkeit mit welcher man das zugehörige Spiel spielt aussuchen.
 
Hey Leute, ich wollte mir jetzt dieses Bundle kaufen... mir gehts hier nur um die Gitarre das Game verkauf ich hab schon Guitar Hero III: Legends of Rock geschenkt bekommen. Weiß einer von euch ob das Kabel lang genug ist bzw ob das Kabel nervt. Oder sollte ich eine Wireless Gitarre nehmen?
Danke schonmal und schöne Ostern:)
 
ebenfalls frohe oster!

also ich rate dir...kauf dir blos ne wireless-gitarre. das kabel nervt dann doch nach einiger zeit etwas (sollte aber eigentlich lang genug sein). nach meinem ersten schnurungebundenem gitarren-kontakt hab ich nie mehr ne andere angefasst.

beste grüße
zikxxl
 
Die Les Paul gibts auch mit Kabel? Hatte die gleiche nur Wireless für ein paar Euro im Media Markt bekommen, würde dir ebenfalls empfehlen keine Gitarre mit Kabel zu kaufen. Ärgerst du dich nur.
 
Als ehemaliger DDR- und Stepmania-Spieler hat mich auch die Lust auf so ein Gitarrenspiel gepackt, nachdem ich die GH3-Demo (mit dem 360 Controller ein Krampf -.-) ausprobiert habe.

Ich habe allerdings ein paar Fragen, bevor ich mir etwas zulege:
Welches Spiel ist "nur" auf Gitarre ausgelegt? Habe nämlich weder Bock auf Drums noch auf ein Mikrofon.
Die GH-Metallica Demo benötigt jedenfalls ein Mikro, und ich habe dort nur Lieder zum "Singen" gefunden - wozu heißt es dann noch Guitar Hero? Dafür gibts doch Rockband.

Habe ich spielerische Nachteile, wenn ich ein solches Spiel nur mit Gitarre zocke? Und wenns nur Achievement-technisch ist.. bin ein Achievement-Geek :> Gibt es z.B. Achievements, die ein Mikro oder Drums vorraussetzen?

Welches Spiel hat das verschiedenste und am besten aufrüstbare Sortiment (Downloadcontent) an Songs?

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin,

also grundsätzlich kannst du alle teile auch ausschließlich mit gitarre spielen. einziger nachteil für dich: du wirst die dann zugehörigen erfolge nicht erhalten.... was im übrigen auch schon an die grenze des machbaren kommt, wenn man nicht gerade mehrere stunden die woche trainiert oder ein genie am gitarrencontroller ist. das schreckt mich allerding kaum, weil ich finde, dass gerade diese musikspiele auch schon ohne die erfolge genügend motivation und anreiz geben, es immer wieder zu versuchen.

teile, die nur auf gitarre ausgelegt sind, wären z.b. guitar hero II, GH: aerosmith, GH: legends of rock.
DC gibts (glaub ich) am besten für legends of rock (bezogen auf die oben genannten teile)

ich für meinen teil, würd' dir aber raten, dich nicht nur auf die ausschließlich gitarren-teile zu beschränken... ich hab zu haus auch die drums und das mikro aber spiele fast nur gitarre.... es macht aber einen heiden spass bei besuch von freunden einfach die konsole anzuschmeißen und in der band mit 4 leuten zu rocken! darüberhinaus gibt es eine gigantische songauswahl (gerade DC) wenn du GH: world tour, GH: metallica und die rockband teile nicht von vornherein ausschließt...

so weit ersteinmal...
bg
zikxxl
 
karLo89 schrieb:
Ich habe allerdings ein paar Fragen, bevor ich mir etwas zulege:
Welches Spiel ist "nur" auf Gitarre ausgelegt? Habe nämlich weder Bock auf Drums noch auf ein Mikrofon.
Die GH-Metallica Demo benötigt jedenfalls ein Mikro, und ich habe dort nur Lieder zum "Singen" gefunden - wozu heißt es dann noch Guitar Hero? Dafür gibts doch Rockband.

Die neueren Spiele bieten nicht mehr die Möglichkeit die Gitarrenspuren mit dem Gamepad zu spielen, eingeloggte Gamepads werden da als Mikros erkannt, darum wurde dir nur der Sängerposten angeboten.
Gitarrenspuren bieten alle aktuellen Spiele dieser Art.

karLo89 schrieb:
Habe ich spielerische Nachteile, wenn ich ein solches Spiel nur mit Gitarre zocke? Und wenns nur Achievement-technisch ist.. bin ein Achievement-Geek :> Gibt es z.B. Achievements, die ein Mikro oder Drums vorraussetzen?

Gibt normalerweise seperate Achievements für jedes Instrument und oftmals auch Achievements die man solo garnicht erreichen kann. Ich bin bei Guitar Hero/Rock Band glaub ich bei keinem Spiel über 300 Punkte heraus gekommen, einfach weil die meisten Achivements entweder extrem fies oder für mich als ebenfalls reinen Gitarrenspieler unerreichbar sind.

karLo89 schrieb:
Welches Spiel hat das verschiedenste und am besten aufrüstbare Sortiment (Downloadcontent) an Songs?

Rock Band 2 mit großem Abstand. Die Masse an DLC ist enorm (es erscheinen wöchentlich neue Lieder), es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei und man kann die Lieder des ersten Teils größtenteils in RB2 exportieren.
 
Hi,

Danke zikxxl und Iceman346 für eure Antworten, ich werde mir dann wohl das erstbeste Angebot schnappen das mir unter die Nase kommt, da jedes Spiel seine Vor- und Nachteile zu haben scheint. Arrrgh, dabei hab ich letztens beim Gamestop GH3 inkl. Gitarre um 50 Euro (gebraucht) gesehen. :rolleyes:
 
büdde, büdde....

du kannst dich auch mal in der e-bucht umsehen. ein freund von mir hat dort vor kurzen das aerosmith-bundle für nen bummeligen 30er (neu) bekommen. und ich glaube vor kurzem hatte auch der blödmarkt das GH 3 - bundle für ebenfalls nen 30er.

beste grüße
zikxxl
 
Hi Leute,

ich habe mir GH3 inkl. 2 Gitarren geleistet und jetzt meinen ganzen Freundeskreis damit angesteckt - jetzt wollen sie Drums und Mikro kaufen, sodass wir gemeinsam Rockband, GH World Tour usw zocken können!

Jetzt meine Frage zu diesen Instrumenten: Funktionieren die GHWT-Instrumente auch bei Rockband und umgekehrt? Oder müssen wir uns auf eine Spielereihe festlegen?

/edit: Hier habe ich zB zwei verschiedene Drumsets gefunden, welche jeweils ein wenig anders aussehen (auch preislich...)
"GH World Tour Drums" http://shop.conrad.at/ce/de/product/915372/XB360GUITARHEROWTDRUM/3600595
"Rockband Drums" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0017ik8ym/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
geht alles klar ich hab auch beide spielreihen und zocke mit den instrumenten aus der gh-reihe. geht alles reibungslos.
zu dem drumsets.....
das gh-drum-set ist meines erachten etwas besser im vergleich zum rockstar-teil. die rockstar-drums sollen im vergleich etwas laut beim spielen sein. zum anderen wirst du bei gh bei den 3 drums die 2 becken benötigen...folglich würd' dir somit eine fehlen kauftest du dir die rockstar-drums.
weiterhin sind die GH-drums wireless.

aber grundsätzlich besteht keine angst bzgl. der kompatibilität.

beste grüße
zikxxl
 
naja, eigentlich ist es schon nachteilig, da die rockband-drums billiger, und somit für uns besser geeignet wären. das mit dem kabel ist egal, die lautstärke sowieso...

es ging schon genug geld für die reihe drauf (gh3, gh:wt, 3 gitarren, mikro) und aufgrund der musikliste wollen wir uns auch rockband anschaffen. ich denke da wird es also auch ein rockband-drumset.. auch wenn wir dann auf drums bei gh:wt verzichten müssen.. dann gibts ja noch rockband 2.
 
Man kann die Rock Band Drums auch bei GH: World Tour problemlos verwenden, man bekommt dann eben nur 4 Notenlinien angezeigt anstatt 5 wenn man die WT Drums angeschlossen hat.

Hier in Europa kriegt man leider nur die alten, eher miesen Rock Band 1 Drumkits. Diese sind relativ laut und das Basspedal bricht gerne mal, dafür aber nicht so teuer. Die RB2 Kits gibts bisher nur in den USA, diese sind deutlich besser aber wann die endlich nach Europa kommen steht in den Sternen...
 
damit gibbet bei mir (zum glück) keine probs. was mir und meinen mitstreitern aber hin und wieder passiert: .....wenn man voll in action ist, haut man hier&da schon mal aufs hartplastik und manchmal stellt sich mir dann der drum-controller aus. das kann schon mal zu nem heiklen moment in der heißen phase einer band-probe kommen ;) .....naja, dann ist wenigstens mal wieder zeit zum durchatmen und "nem schluck ausse pulle" *prost* ;)
 
Zurück
Oben