Welches Günstige Gebrauchte Laptop

Black-Pearl01

Cadet 3rd Year
Hy
Habe ein Laptop das Leider Defekt ist ein fs m3438 so!
Jetzt suche ich was Gebrauchtes !
Ich baruche es HAuptsächlich vll 10 mal im jahr
Und da für Autotreffen Festivals und wenn mir mal Zelten gehen um musik zu machen (über unsere pa anlage)!
Braucht also kein Gamer teil sein mit 8gb ram!!

net wäre ein 15 zoll bildschirm ! Aber bitte net viel Größer wegen dem gewicht!
2gbram Wären fein und w-lan!

Und wenns geht net sowas wie ich schon habe wo irgendwelche fehler bekannt sind das die Graka gerne Abraucht

Oder würdet ihr mir Vll zu nem Netbook raten !

der Preis soll so Günstig wie Möglich sein so ca 200€ !! aber wenn man was gutes neue so für 300€ bekommt wäre es ne Überlegung wert deswegen die Netbook Frage da die ja alle so die richtung Kosten!!

Anstatt Gebraucht würde ich so ein Günstiges Neu Notebook empfehlen bei Geizhals ab 270,-

und warum bitte ?

1. die gebrauchten sind um einiges schneller
2. die gebrauchten haben bei weitem bessere qualität
3. die gebrauchten haben auch ausreichend gute ausstattung und meist sogar ein OS

was würdest du bevorzugen ? eine gebrauchten ferrari oder einen neuen dacia... ? so in etwa kannst die gebrauchten businessgeräte mit den 270euro geräten vergleichen.

LikeZero schrieb:
was würdest du bevorzugen ? eine gebrauchten ferrari oder einen neuen dacia... ? so in etwa kannst die gebrauchten businessgeräte mit den 270euro geräten vergleichen.

Da stimme ich LikeZero zu 100% zu. Was will man mit so einem billig verarbeiteten Book für 270 €? Das Teil fällt nach einem Festival womöglich auseinander. Ich würde nach einem IBM/ Lenovo T60 Ausschau halten. Etwas neuer und somit bessere Hardware als im T43 verbaut ist.

genau :)

das t43 habe ich auch nur erwähnt, weil es um einiges günstiger ist und abgesehn vom dualcore support sind beide geräte identisch.

Ich würde dir auch empfehlen, ein gebrauchtes ThinkPad zu nehmen.
Wobei ein T43 für deine Anforderungen auch schon reichen würde. Flexing ist beim T43 im Gegensatz zu den anderen T4x geräten gar nicht sooo häufig... nicht viel häufiger als bei anderen Notebooks.

Wenn allerdings das Geld da ist, dann würde ich auch zu einem T6x greifen, da du damit einfach auch noch länger Spaß dran haben wirst.

ok!! ist ja ne Super seite !! danke jungs!!!

aber die haben alle en Bisschen wenig Festplatte!! aber naja 100gb gehen !!

ne hd kannst kostengünstig nachrüsten... abgesehn davon gibts für wenig geld auch externe hd´s.

Wieso nachrüsten? Bei lapstore kannst du im Bestellvorgang eine größere HDD auswählen und somit wird das Book so geliefert wie gewünscht. ;)

also !! habe gerade mit meiner freundin geredet!! und da die en alten pc daheim hat!!
Haben wir jetzt beschlossen das wir ein wenig mehr ausgeben dann kann sie ihn für i-net nutzen und ab und zu mal word und ich kann ihn mir schnappen für treffen usw.!!

was meint ihr hierzu!!

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2667/kw/Lenovo_Thinkpad_T61

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...titude_D620_-_WXGA-_-_Nvidia_-_DVD-RW_-_WIN_7

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2595/kw/HP_Compaq_Nw8440

ganz klar, das hp nw8440. wsxga display, schnelle grafikkarte (basiert auf mobility radeon x1600), 3gb ram, 7200u/min hd und ne sehr schnelle cpu.

das dell ist aber nicht verkehrt. schön klein und leicht. 500gb hd und windows 7 sind gleich inkl

aber für 500euro bekommst du schon nen neuwertiges demopoolgerät von lenovo/ibm. hier mal nen beispiel

http://www.nbwn.de/products/Noteboo...o-ThinkPad-R500-2714-Topseller-154-391cm.html
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...00/Lenovo-ThinkPad-SL500c-4414-154-391cm.html <- sehr verlockend mit über 2 jahren garantie 4gb ram und mattem LED backlight display.

da hast sogar noch herstellergarantie drauf, welche du denn auch noch für wenig geld innerhalb der garantiezeit verlängern kannst !

Zuletzt bearbeitet:
jop, wuxga halt. ist aber eigentlich zu hoch für solch ein kleines display.

schau dir mal die demopoolgeräte an. davon hast bei weitem mehr.

ok des Lenovo ThinkPad SL500c, 4414, 15.4"/39.1cm hört sich net schlecht ! an !!

aber ich sage mal so bei 550 € ist schluss grenze !! eig schon bei 500 deswegen !!!

also das Lenovo ThinkPad SL500c, 4414, 15.4"/39.1cm finde ich schik und das hp nw 8440 auch !!!

@ LikeZero + Paros_Hilti
Das mit den Ferrari stimmt schon, meine angst bei solchen gebrauchtgeräten sind verkeimte Tastaturen + Displays, ne ausgelutschte HDD und nen 30min. Akku.

Wozu gibt es denn Gummihandschuhe? :D
Die Vorteile bei Lenovo´s sind die leicht austauschbaren Teile bei Bedarf.
Auch nach Jahren finden sich noch günstig Ersatzteile. ;)

abgesehn davon sind die geräte von lapstore geprüft und befinden sich in einem perfekten zustand. ich habe selber schon mehrere geräte dort gekauft, die sehen aus wie neu !

und zum thema tastatur... eine ibm tastatur geht nicht kaputt ! :) und verkeimen tut sich auch nicht so schnell wie manche acer tastaturen aus diesem zeitalter. die geräte werden dennoch komplett gereinigt (innen und aussen).

hd kann man sich ne neue dazu bestellen, ist überhaupt kein problem und wird auch gleich eingebaut. der aufpreis ist nur minimal.

die akku´s von thinkpad´s dieser generation halten locker noch 2-3h durch, wenn sie gut in schuss sind. ich habe vor 2 jahren mein hp nc6000 (gleiche leistungs/qualitätsklasse) nem kumpel verkauft, damals hatte ich noch 4h akkuleistung, nun sind es immernoch 3h. das gerät ist von 2005 und das akku ist stets verbaut.

solche geräte haben einfach eine ganz andere qualität wie ein acer, asus oder toshiba gerät aus diesem zeitalter. deswegen sollte man von diesen herstellern auch stets die finger lassen bei gebrauchtgeräten.

Zurück
Oben