• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Hack n' Slay?

neverending

Banned
Huhu

Weiß garned obs überhaupt hack n slays sind, aber ich möchte mir eins der folgenden Spiele kaufen. Die sind ja alle sehr ähnlich auf den ersten Blick.

- Darksiders
- God of War 3
- Dantes Inferno

Welches würdet ihr mir empfehlen und vor allem warum?

Mfg

Ich würde mich zwischen Darksiders und God of War 3 entscheiden.
Wahrscheinlich würde ich mir beide holen - angefangen mit Darksiders - zumal dazu gegen Sommer diesen Jahres der zweite Teil erscheinen soll/wird/muss.

Zuletzt bearbeitet: (Grottige Rechtschreibung - ich glaube ich lerne es/sie nie!)
Darksiders :D habe ich liebend gern gezockt leider war es nicht soooo lang (Gamestar sagt 15h)

für welches system überhaupt?

god of war habe ich auf der playstation gespielt, toll!

darksiders spiele ich sporadisch auf dem pc, aber nur mit xbox360 controller spielbar (imho). dann aber auch hier: toll!

unterschied der beiden: god of war kommt mir mehr wie ein gespielter film vor, obwohl sich beide spiele ähneln meine ich z.B. die button-finisher-moves kommen bei god of war vermehrt vor.

dantes inferno habe ich bisher nur von gelesen und bilder gesehen, kann ich nichts zu sagen.

edit:
Yakomo schrieb:
zumal dazu gegen Sommer diesen Jahres der zweite Teil erscheinen soll/wird/muss.

muss! es muss! :D

Hmm wenn ich mir die trailer anschaue, sieht darksiders wie eine billigversion von dante aus und god of war wie ein cineastisches dante... Das is normalerweise garnich mein genre, deshalb kaufe ich mir ungern mehrere spiele.

Obwohl dante und darksiders ja nur noch 40€ zusammen kosten :D
Ergänzung ()

Ich meine, gibt es grundlegende unterschiede im gameplay? Irgendwo was was man woanders nicht machen kann?

God of War 3 ist ein Muss. :cool_alt:
Aber Dante, Darksiders, Enslaved usw sind auch alle stark ^^

Aber ich steh auch auf das Genre ;)

Also ich hab god of war 3 und es ist ein unfassbar geil inszeniertes game. Coole story, kinoreif. Meiner
Meinung nach die beste ps3-grafik bisher

Ganz ehrlich? Das beste Spiel dieser Gattung Actionspiele fehlt in deiner Auflistung, das wäre Bayonetta. Für mich eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.

Ansonsten würde ich gucken dass ich God of War und Darksiders bekomme. Dantes Inferno ist recht kurz und wird irgendwann auch sehr eintönig, hat mich nicht wirklich gefesselt. Würde ich nicht weiter empfehlen.

God of War gehört wohl zu den PS3 Pflicht Titeln, gerne auch mit den beiden HD Remakes der Vorgänger und PSP Ableger. Darksiders ist ein wirklich gutes Spiel, mMn jedoch mehr ein Action Adeventure als ein Hack n´ Slay. Ansonsten würde ich noch Ninja Gaiden Sigma und Devil May Cry vorschlagen ;)

Bayonetta muss nicht jedem gefallen es ist sehr speziell und kann dann ein richtiger Knaller sein, muss es aber nicht. Das trifft natürlich auch auf andere Spiele zu, aber gerade im Hack and Slay Bereich ist das doch alles ziemlich abgedreht was da abgeht :D

Stimmt, Bayonetta ist sehr speziell, aber wenn man mit dem Stil klar kommt ist es wirklich ein sehr gutes Spiel.

Ich kann Dantes Inferno nur empfehlen! hat mir sehr viel Spaß gemacht. Habe alle Spiele aus diesem Thread gespielt und alle sind super.

ich finde darksiders passt nicht recht ins Schema.
Dante und God of War sind sehr ähnlich.
Bei Darksiders gehts noch mehr um exploration und es wird nicht so viel Fokus auf das Kampfgeschehen gelegt. In Dante oder GoW ist der Fokus eindeutig Combat. Da wirste auch etwas gefordert, was bei Darksiders imo weniger der Fall ist. God of War und Dante ist der Kampf das zentrale Element, ind Darksiders nur Mittel zum Zweck.
So hab ich das jedenfalls empfunden.

Zurück
Oben