Welches Handy als Hotspot?

Pako1997

Lieutenant
Hallo,
ich suche ein Android Handy um es unterwegs als Wlan Hotspot für mein iPad zu nutzen. Es darf maximal 150€ kosten, am besten aber unter 100€. Bitte macht mir keine Vorschläge wie den Huawei E5.

Da reicht jedes Androidhandy aus. Selbst ein altes Nokia mit Symbian S60v3 kann mit Joikuspot Tethering ;)

Und wie ist das von der Geschwindigkeit? Mein Vater hat ein S I und da war die Surfgeschwindigkeit sehr gut, ist das Galaxy y ähnlich schnell?

Soll das Handy wirklich nur als Wlan Hotspot fürs iPad genutzt werden oder willst du damit noch mehr machen?!
Weil wenn du bereit bist bis zu 150€ dafür auszugeben, dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen dein iPad zu verkaufen und in eine 3G-Variante zu investieren.
Ich vermute mal, dass du dann sogar länger unterwegs im Internet surfen kannst, als über die Hotspot-Variante.

Ich möchte den Hotspot bei Bedarf auch noch für einen Laptop oder ein in Zukunft vielleicht noch einen iPod nutzen. Aber eben hauptsächlich für das iPad.

Wenn du nur einen Hotspot brauchst, und das Smartphone nicht als solches (Telefonieren usw.) nutzen willst könntest du dir auch einen umts-router holen, gibt es auch mobile varianten z.B. von Huawei "Huawei E583C Mobiler UMTS WLAN-Router mit Antennenanschluss"

Ich möchte es schon zum Telefonieren nutzen, und auch um schnell nachzuschauen ob ich neue E-Mails habe. Die Alternative wäre: Router anschalten, iPad rausholen, warten bis sich das iPad mit dem Router verbunden hat, Mail öffnen...
Da ist ein schneller Blick aufs Display des Handys schneller :)

Und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ergänzung ()

Ist es möglich das Galaxy Y auch ohne das Samsung das Update bereitstellt auf z. B. Android 4.0 upzudaten?

Zurück
Oben