Welches Handy als Nachfolger für A21 S

Darkway

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche, für meine Tochter, einen Nachfolger für ihr Samsung Galaxy A 21 S.
Tarifmäßig bin ich etwas eingeschränkt, es würden folgende Modelle zur Wahl stehen:
  • Samsung Galaxy A16 5G
  • Samsung Galaxy A15 5G
  • Xiaomi Redmi Note 13 5G
  • Honor 200 Lite

Das Samsung Galaxy A 35 5G würde evtl. auch noch zur Wahl stehen, aber wäre für mich mit einigen Mehrkosten verbunden.
Habt Ihr einen Tipp aus der Liste oben?
An ihrem jetzigen Handy stört sie der geringe Speicher und es hakt mittlerweile bei einigen neueren Apps. Es soll definitiv was Neues her. Als Tarif wird ein Super Select von Mediamarkt für 9,99 Euro monatlich ausgewählt, daher auch die Einschränkungen auf die 4 Modelle aus der Liste.
Für Input bin ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Andreas

Schau dir mal das Poco X6 an.
Ergänzung ()

Darkway schrieb:
Als Tarif wird ein Super Select von Mediamarkt für 9,99 Euro monatlich ausgewählt, daher auch die Einschränkungen auf die 4 Modelle aus der Liste.
Achso, das Handy ist mit einem Tarif verbunden?

Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Kann es warten bald ist black friday und hol dir ein google pixel. xiaomi wuerde ich nicht wegen bloatware holen. Ansonsten motorola s haben fast reines android.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, in welchem Speicherausführungen du an die Geräte kommst? Das A16 wird ja bspw. noch mit 4 und 6 GB RAM verkauft, das würde ich auch in der Preisklasse nicht nehmen. Auch das Note 13 ist noch mit 6 GB erhältlich. Ich würde auf jeden Fall ein Modell mit 8 GB wählen, egal welches Gerät.

Das Honor 200 Lite hat die beste Kamera aus dem Trio, das Xiaomi Note 13 ist nicht weit dahinter. Die Kamera ist brauchbar und es hat mindestens 8 GB Arbeitsspeicher – ist aber, soweit ich das sehe, nicht auf Wasserdichtigkeit geprüft.
Das Note 13 hat ein potenziell besseres Display mit 120 Hz und ist immerhin IP54 wasserdicht, auch wird die Akkulaufzeit besser sein.

Dass alle Smartphones in deiner Auswahl keine Leistungswunder sind, muss ich glaub nicht erwähnen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway und Seby007
So von den 4 zur Auswahl stehenden Modellen, würde ich zum Xiaomi Redmi Note 13 5G tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway und the_nobs
Guten Morgen,

wieder mal volle (a***?) Nerds hier unterwegs... man hat exakt 4 Modelle zur Auswahl und es kommen ganz andere Vorschläge. Selbe Spiel mit "Budget maximal 500" und man bekommt hier 1000 Euro Vorschläge..nervt echt hier.

Als Ergänzung zu @usernamehere :
6GB gehen für die nächsten 2-3 Jahre schon noch klar.
Ich habe ein Moto in ähnlicher Leistungsregion was das SoC angeht, und kann mich absolut 0.0 perfomance-mässig beschweren. Und die Wasserdichtigkeit ist eher theoretisch, ein Regenguss halten die alle aus.

Quelle: Meine vergangenen Handys

Mal gespannt, worin die Wahl fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Darkway, Lord B. und 3 andere
qwdef schrieb:
Kann es warten bald ist black friday und hol dir ein google pixel. xiaomi wuerde ich nicht wegen bloatware holen. Ansonsten motorola s haben fast reines android.
Was, kein Xiaomi wegen Bloatware? Dann solltest du alle Samsungs aber auh streichen.
Hatte schon Samsung und Xiaomi, bei Letzterem war das Rooten viel, viel einfacher und soviel Bloatware wie Samsung hatte ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@halbtuer2

Es kommt darauf an, welche Bloatware es ist. Ich hatte vor meinem Samsung A55 ein Poco X3 PRO und was da teilweise für vorinstallierte und als "wichtig" deklarierte Apps drauf waren, war ziemlich ekelhaft.

@LuminousVision Beispiele: denn ich habe hier vor mir das Poco x3 pro noch liegen, kann mich ganrnicht dran erinnern, was da an "ekelhaften" Sachen vorinstalliert war?
Zumal es jetzt eh mit Crdroid läuft, besser als je zuvor.

Guten Morgen, Ihr Lieben,
es muss leider wirklich zu diesem Tarif erhältlich sein, da ich nicht mehr als 9,99 im Monat als ausgeben kann/möchte. Und da ich bislang noch bei keinem Anbieter einen Vertrag für 9,99 Euro (oder drunter) gefunden habe, soll es bei Mediamarkt online sein.
usernamehere schrieb:
Ich würde auf jeden Fall ein Modell mit 8 GB wählen, egal welches Gerät.
Da kommen dann das
  • Honor und das
  • Xiaomi
in Frage, ich habe gesehen, dass es das Xiaomi in 3 verschiedenen Ausführungen (sorry, ich habe absolut keinen Plan von Handys) gibt:

• Xiaomi Redmi Note 13 5G
  • Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
  • Xiaomi Redmi Note 13 Pro
Welches ist den da zu bevorzugen, eines von Xiamoi oder das Honor 200 Lite. Das Samsung Galaxy A16 5G oder A15 5G wäre dann wohl raus, da diese nur über 4GB Ram verfügen.

Je nach Handy zwischen 17 und 25 GB Datenvolumen im Monat bei 50 Mbit/s und Allnet/SMS-Flat inklusive EU-Roaming, das reicht mir, dafür habe ich keinen hohen monatlichen Preis. Hab den Tarif für mich selber auch schon seit 2 Jahren.
Es kommt halt jetzt nur auf das Handy für meine Tochter an, und da sollte es schon ein kleiner Performancesprung zu ihrem jetzigen Samsung A21 s sein und es kommen halt da nur die genannten Handys infrage.

Ich würde empfehlen auf MyDealz Ausschau die Tage zu halten.
In der Kategorie "Smartphone" wird es die Tage einige Deals geben, was Vertragshandys betrifft.
Ich selbst habe ein Honor 200 Pro (Gerät verkauft) mit einer 25 GB LTE/5G O2-Flaterate für 15 Euro monatlich erhalten.

Anbei ein aktueller Deal (Redmi 13 Pro 5G), bei welchem man natürlich überhaupt nichts verkehrt macht. 😉

Bloatware kann man bei Xiaomi/Redmi/Poco gänzlich deinstallieren, was bei Samsung nicht möglich ist.
Entsprechend ist dies für mich kein negativer Punkt (nutze selbst ein Xiaomi 14T Pro/11T Pro).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Darkway schrieb:
Hab den Tarif für mich selber auch schon seit 2 Jahren.
Aber da ist doch kein Handy dabei?
Zumindest lese ich nichts dazu.
Tarife gibt es auch günstigere, als 10€ monatlich.

für die genannten Handys zahle ich einmalig zwischen 15 und 29 Euro

@Darkway
Meinen Post beachten.
Da gibt es das Redmi Note 13 Pro 5G für 9,99 Euro mtl. (29 Euro einmalige Kosten minus 30 Euro Wechselbonus).
Das Gerät ist nochmal eine ganze Schippe besser als deine o. g. Geräte (Einstiegsklasse vs Mittelklasse).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Pepsi.Cola schrieb:
Wurde mir gerade erst angezeigt, sorry.
Ja, das ist ja auch eines der Geräte, die ich in #11 aufgezählt habe.
Wäre das denn eine Verbesserung zu ihrem alten A 21 s (von den Daten her liest es sich auf jeden Fall so)?

Selbstverständlich.
Für 250 Euro, welche das Gerät normal kostet, hat das Redmi Note 13 Pro 5G eine starke Kamera und einem hervorragenden Display.
Der SoC ist auch für den Preis überdurchschnittlich stark.

Für 240 Euro (Gesamtkosten über die 2 Jahre) mit Vertrag ist dies offensichtlich ein "No-Brainer".

Für 10 Euro mtl. wirst du wohl kein besseres Vertrags-Gerät bekommen, meiner Einschätzung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
und das Redmi 13 Pro 5G wäre dem Honor 200 Lite vorzuziehen, gibt es Gründe dafür?

Zurück
Oben