Welches Handy Kaufen und warum?

Matze051185

Banned
Guten Abend
Hab schonmal zwei Handys rausgesucht
https://geizhals.de/?cmp=2116260&cmp=2129632
Welches soll ich nehmen und warum oder gibt's noch bessere andere?
Budget 250 euro
Android one wäre schön
Mindestens 64 GB Speicher
Aktuelles Modell wäre schön
Beim Motorola finde ich die Auflösung und das Format 21 zu 9 etwas seltsam hat da jemand Erfahrung mit?

Matze051185 schrieb:
Beim Motorola finde ich die Auflösung und das Format 21 zu 9 etwas seltsam

Hier hast du deine Antwort. Dann kauf das Nokia.
Erfahrungen Fremder wird dir weder dein persönlichen Empfinden verändern, noch irgend etwas bringen.

Ich finde beide Smartphones so stark ähnlich, dass ich persönlich einfach nur die Marke kaufen würde, die ich lieber habe. (wirtschaftliche, politische, persönliche Gründe, etc.)

Und außerdem:
Ohne auch nur ansatzweise zu wissen was du damit vorhast, kann dir niemand sagen was besser ist. (beispielsweise welche Kamera besser ist oder was auch immer)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Soll nur telefonieren WhatsApp Google Maps spotifi und Android Auto können mehr Brauch ich eigentlich nicht keine super Fotos und auch keine Spiele

Dann würde ich das Nokia nehmen. Nen 21:9 Bildschirm bietet sich nur für Filmliebhaber an. Und auch für die nicht unbedingt ;)

Lg

Ja danke dann nehm ich wohl das Nokia und bestelle das morgen oder jemand hat noch eine bessere gleichwertige alternative?

Ich hoffe dann Mal das das länger hält als mein Nokia 5.0 welches ich bis vor 6 Monaten hatte und dann nach dem Update auf Android 9 kaputt ging ob's am Update lag weiß ich nicht aber eigentlich wollt ich danach kein Nokia mehr haben naja Mal sehen ob's jetzt klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke auch, dass Nokia inzwischen ein chinesischer Konzern ist, der nur noch den Namen hat. Motorola gehört, soweit ich weiß, LG und damit nach Südkorea. Wenn das mit dem Handelsstreitereien unter Kindergartenkindern so weiter geht, bekommst du keine Updates mehr für das Handy.

So wie ich das verstanden habe ist Nokia immer noch ein finnischer Konzern und hmd global produziert die Nokia Handys unter Lizenz von Nokia oder ?
Aber dann könnte es ja jeden chinesischen Hersteller passieren und sogar auch andere aus anderen Ländern welche nicht aus den USA kommen. Dann dürfte Mann ja nur noch Handys aus den USA kaufen.
Motorola gehört auch nicht zu LG sondern zu lenovo.

Quackmoor schrieb:
Motorola gehört, soweit ich weiß, LG und damit nach Südkorea.

ähmm nein, gehöhrt lenovo und das ist chinesisch. und nokia ist auch kein finnischer konzern mehr. nokia ist das label von hmd.

dogue schrieb:
nokia ist auch kein finnischer konzern mehr. nokia ist das label von hmd.
Also im Internet steht das Nokia ein finnisches Unternehmen ist und die aktuellen Nokia Handys werden auf der Nokia Webseite angezeigt.

Matze051185 schrieb:
Also im Internet steht das Nokia ein finnisches Unternehmen ist und die aktuellen Nokia Handys werden auf der Nokia Webseite angezeigt.
warum sollten die handys auch nicht dort angezeigt werden? klar ist nokia für sich betrachtet ein finnisches unternehmen. es gehört nur hmd. hmd hatte damals die rechte an nokia von microsoft erworben.

Das Xiaomi Mi 9 Lite sieht von der technischen Daten sehr gut aus was ich aber nicht mag sind Apps die drauf sind die Mann nicht Brauch und welche nicht deinstalliert werden können wie z.b. auf meinem jetzigen geliehenen Handy Huawei p8 Lite 2018 z.b. swiftkey Tastatur . Ist auf den xiaumi Handys irgendwas drauf was Mann nicht deinstallieren kann ?
Ergänzung ()

dogue schrieb:
es gehört nur hmd. hmd hatte damals die rechte an nokia von microsoft erworben.
Das ist Quatsch hmd hat damals nach dem mikrosoft für drei Jahre Nokia Handys verkaufen dürfte die rechte gekauft Nokia Handys zu produzieren damit gehört aber Nokia noch lange nicht hmd sie haben nur die Rechte an der Handy Marke.
Nokia macht aber noch viel mehr als Handys

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar aber dann macht ja nicht die usa (Google) Geschäfte mit hmd Sondern mit Nokia und die machen dann Geschäfte mit hmd in China also müsste die USA ein Handels Verbot mit Nokia machen damit diese nicht mehr mit hmd handeln dürften. Ist ja aber auch egal ich brau jetzt ein neues Handy und ich denke das Nokia 6.2 ist wohl das beste mit Android one weil kein Bock auf Apps die ich nicht deinstallieren kann welche ich nicht brauche.

Einige Apps lassen sich bei MIUI nicht einfach deinstallieren, über Umwege wie z.B. adb sollte es aber gehen.

Alternativ ein Xiaomi mit Android One wie das A3.

ich habe letztens zwei Motorola One Vision für meine Eltern gekauft, echte klasse Geräte
das Bildschirmformat hat Vor- und Nachteile: da das Gerät sehr schlank ist lässt es sich gut mit einer Hand halten, dafür ist es halt sehr lang und wenn man oben was bedienen will braucht man die 2te Hand
ein paar mehr Hersteller Apps als bei Xiaomi, aber passt
ansonsten ein top Gerät mit allen Features, aktueller Patchstand und super Verarbeitung

Ich finde mein Cubot X19 ganz ok (4GB,64GB), gibt es auf eBay für den schmalen Geldbeutel und hat alles was der TE braucht und hat nach update auf Android 9.0 (muss man selbst anstoßen) ziemlich nacktes BS ohne Schnickschnack.

Zurück
Oben