Welches HDMI Kabel zum Anschluss einer Soundbar per ARC?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe mir einen LG OLED Fernseher, Modell OLED65C19LA, gekauft und diesen nun an der Wand befestigt. Da ich jetzt schon weiß dass als nächstes noch eine Soundbar (oder Boxen) dran kommt möchte ich beim sauberen verlegen der Verkabelung gleich schon das für den HDMI ARC benötigte Kabel mitziehen.

Muss ich bei der Auswahl des HDMI Kabels irgendwas beachten, oder kann ich davon ausgehen, dass die HDMI Kabel der letzten Jahre, welche dann mindestens HDMI 2.0 sind, sauber funktionieren für den Zweck?

Alles klar, danke.
Kann man die HDMI 2.0 Kabel optisch an irgendeinem Merkmal erkennen? Habe noch eine ganze Kiste voll mit Kabeln aus den letzten 5 Jahren. Sollte eigentlich alles HDMI 2.0 mindestens sein, aber kann natürlich nicht 100% ausschließen, dass sich irgendein antikes Kabel mal in die Box verirrt hat :).

Möglicherweise steht auf einem "High Speed Premium", das ist die offizielle Bezeichnung für 18 Gbps Kabel.

Für ARC ist das aber alles relativ unwichtig. Da braucht es nur ein Kabel mit dem Pins für Ethernet, da diese für ARC benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.

Zurück
Oben