Welches iOS für iPod Touch?

S

ShaÐe45

Gast
Hi,

ich habe einen ipod Touch aus 2008 (glaube ich), jedenfalls ist es die erste Generation. Das Ding schmiert regelmäßig ab und zickt rum, daher würde ich gerne mal das für dieses Modell aktuellste iOS aufspielen.

Welche Version ist das und wie spiele ich die am besten auf den ipod auf? Bzw. gibts das überhaupt so zu laden?!

Danke schonmal :)
 
iTunes hast du? -> per iTunes mit PC/MAC verbinden und dann ein Software Update machen, das zeigt dir automatisch die neueste Version für dein Gerät an. Vorher Backup von Apps usw. machen.
 
Einfach an den PC stöpseln und Itunes starten. Da wird dir gesagt das du es Updaten kannst und spielt dann die aktuellste IOS drauf. IOS5 läuft da aber nicht, wird wahrscheinlich 4.3.5 sein

EDIT: zu spät^^
 
Wenn du deinen iPod mit iTunes synchronisierst, sollte dir eigentlich die aktuellste Firmware angeboten werden.
 
das ist ziemlich einfach :P

du schließt es an itunes an und klickst auf dein ipod links und dann unter dem Bild vom ipod ist ein großer button "Nach Updates suchen"


einmal drauf klicken und er läd das akutellste für dich runter

sollte übrigens IOS 3 sein wenn wirklich der erste ist
 
Genau das geht eben nicht... ;) So doof bin ich ja auch nicht :D

Sagt ständig keine neue Software verfügbar. Habe noch die 1.1.5. drauf... -.-

Kann ich davon überhaupt noch updaten?
 
ShaÐe45 schrieb:
Genau das geht eben nicht... ;) So doof bin ich ja auch nicht :D

Sagt ständig keine neue Software verfügbar. Habe noch die 1.1.5. drauf... -.-

Kann ich davon überhaupt noch updaten?

dann schreib doch, dass du das schon versucht hast, können wir ja nicht wissen...

evtl. den iPod man zurücksetzen (Backup!), klingt für mich, dass der sich mit dem PCI iTunes Profil nicht (mehr) verträgt...

geht denn Musik und Videos syncen noch?
 
Theoretisch kann man auch die Version (welche auch immer auf deim iPod läuft) im Web runterladen und dann manuell drauf spielen .... aber ich weiß nich welche Version bei dir läuft.
 
@Picard87: Ja sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sync funzt noch einwandfrei.

Ich ziehe mir gerade die 3.1.3. und werde das mal versuchen manuell über iTunes einzuspielen.
 
Hat funktioniert, allerdings erst nachdem ich auf "Wiederherstellen" geklickt habe und dort die ipsw Datei ausgewählt habe... :rolleyes:

Bei "Nach Updates suchen" ist es immer mit Fehler abgebrochen, verstehe das wer will.

Danke an alle ;)
 
Ich habe auf meinem iPhone der ersten Generation die whited00r iOS5 Beta installiert. Ist sehr schnell und bietet zB auch Multitasking und Ordner, wie sie aus iOS4 bekannt sind. Es ist schade, dass Apple die älteren Geräte nicht mehr aktualisiert.
 
Habe das 5 er drauf und bin zufrieden damit ! ;)
 
Zurück
Oben