es gibt in diesem Sinne gar kein "besser" oder "schlechter", sondern mehr: GEFÄLLT DIR(!) mehr/weniger gut
und damit ist die Antwort auch ganz einfach: DU vergleichst und entscheidest für dich!
als ich mir das letzte Mal einen KH gekauft habe, bin ich (das ist NICHT gelogen!) zu:
- München High-End
- Hamburger HiFi Tage
- Berlin Funkausstellung
- diversen Händlern (teilweise auch mit Wochenend-Trips verknüpft)
gefahren und habe mir so viel wie möglich angehört und verglichen
mal ein Schwank aus den Vergleichen: abgesehen davon, dass der Beyerdynamics T90 so ziemlich der schrecklichste KH ist, den ich jemals auf meinem Schädel hatte, haben bei dem auch noch die "gummierten" Velours-Polster ganz fürchterlich an meiner Lesebrille "gequietscht" (bin "Ohren-Wakler").
spätestens damit ist dieser KH für mich komplett unbrauchbar. Andere Leute halten den für genauso gut wie meinen doppelt so teuren T1, für die ist der T90 ein echtes Schnäppchen, so unterschiedlich ist das eben.
aber kurz: wenn man einen "halbwegs ordentlichen" KH für "möglichst wenig Geld" haben möchte, dann ist der DT990 sicherlich kein Griff ins Klo. Ich(!) würde zwar immer einen AKG K7xx vorziehen (wenn man den passenden Verstärker dafür hat), aber da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage und eben "Rahmenbedingungen". Ein DT990 klingt umso besser, je "schlechter" der KHV ist (hohe Ausgangs-Impedanz), beim K701/2 ist es genau anders herum.