Welches ist das beste kostenlose Anti Viren Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dovahking

Gast
Hallo, :)

Nach meinem Upgrade auf Windows 10 habe ich eine Zeit lang den Defender von Windows genutzt. Ich würde mir jetzt aber doch gerne ein "richtiges" "vollwertiges" Anti Virus Programm zulegen. Leider fallen die Testergebnisse der kostenlosen AV Programme von Seite zu Seite anders aus. Der eine Test will mir sagen Avast ist das sicherste, der andere fand heraus, dass Avira Free das beste ist...
Welche kostenlose AV Software ist eurer Meinung/Erfahrung nach denn nu die beste/sicherste? Oder sind Avast, AVG, Panda und Avira alle vergleichbar gut/schlecht? :)

Grüße dovahking

das beste / sicherste ist immernoch brain.exe

alle anderen wechseln im monatstakt immer mal wieder.
somit gibt es "das beste" nicht

dovahking schrieb:
Leider fallen die Testergebnisse der kostenlosen AV Programme von Seite zu Seite anders aus.

Und das wird auch nie anders sein. Es gibt kein bestes oder sicherstes AV. Es gibt - streng genommen - nicht mal wirklich gute, denn ALLE sind hochgradig unzuverlässig (entgegen der Testergebnisse) und oft genug sogar ein zusätzliches Risiko wie grad wieder Kaspersky bewiesen hat. Nimm ein kostenloses, mit dessen Oberfläche du klar kommst und fertig.
Solange du wichtigere Sicherheitsmaßnahmen vernachlässigst, schützt dich auch das teuerste und "beste" AV nicht.

Als Hintergrundwächter reicht eigentlich der Defender aus. Als On Demand Scanner um Downloads zu prüfen verwend ich dann noch virustotal.com da bekomm ich gleich die Ergebnisse von fast allen Scannern am Markt.

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema ist hier zigfach behandelt worden und dementsprechend findet sich auch Lektüre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben