Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich kann nur das asus a7n8x e-deluxe empfehlen!
läuft bei mir schon seit 2 jahren ohne irgendwelche probleme.
der athlon xp 2400+ läuft auf 2200 mhz statt 1990 mhz.
das einzige was nervt is die post report stimme beim booten,
die man aber im bios abstellen kann.
Wo bekommst du den noch die boards? Bei Geizhals.at/de gibts nur noch wenige, und von denen die da sind ist sicherlich das ASRock K7NF2 am besten. Falls du aber ein A7N8X von Asus bekommst für wenig geld würde ich zugreifen
Dumm nur, dass die besten Sockel A-Boards nicht mehr erhältlich sind. Für ein entsprechendes Asus musst Du bei ebay locker 50-60 Euro bezahlen, und das sind meistens Bretter, die zwei Jahre oder älter sind.
würde dir Boards mit NVidia empfehlen. Die Performance ist ok. Habe auch ein EPOX Board, musste allerdings einige Elkos austauschen, da EPOX Elkos mit viel zu niedriger Spannungsverträglichkeit einsetzt.
Ich habehier noch ein zwei Jahre altes Asus A7N8X-e Deluxe Motherboard und funktioniert einwandfrei. Mein zweites A7N8X-e Deluxe habe ich bei Ebay für 80€ versteigert.
Das ist wohl eines der besten und performantesten Sockel A Motherboards
Das beste Board für Sockel A ist das Board, das Du bekommst!!! Es gibt ja kaum noch welche.
Ansonsten war der Nforce 2 Ultra 400 der schnellste und beste Chipsatz für den Sockel. Hatte ich selbst auf einem Abit NF7 zwei Jahre lang und nie Probleme damit.
Nur Finger weg von dem immer noch verbreiteten SiS-Müll. Und VIA... Pfui!
ich hatte bis vor einigen wochen ein MSI K7N2 (MS-6570) mit einer nforce2 northbridge. gibts auch noch mit sata oder in der deluxe version, falls du was gehobeneres willst. mit dem angesprochenen board kann man recht ordentlich übertakten und es ist sehr stabil und bei ebay zahlst du nur etwa 30 €.
Ich hatte selbst das von rumpel empfohlende ABIT AN7 lange in Gebrauch. Das hat eine äußerst umfangreiche Ausstattung für ein Sockel A Board, toller Sound und sogar schon SATA-Raid. Für Übertaktung ist es wie gemacht, durch den Guru-Chip kannst die bequem in Windows übertakten und Einstellungen im Bios ändern. Es war damals neben den hier im Thread schon genannten Boards von Asus und dem Epox das Overclocking-Board schlechthin. Bei mir lief damals ein Athlon XP-M 2600 auf 2,5 GHz. Ich kann es nur empfehlen, es gibt die für ca. 50 Euro gebraucht bei ebay.
hey
ich hatte auch vorher ein epox 8kra2+. damit lies sich mein 2600+ zwar höher takten als mit mienem jetzigen aber dafür ist es nach einer weile ohne grund kaputt gegangen. zu dem zeitpunkt war es auch nicht mehr übertaktet oder irgendwas. ka was da passiert ist. aber das a7n8x-e deluxe kann ich auch empfehlen. obwohl bei mir jetzt nach 3 jahren eine speicherbank defekt ist. mfg bibler
Die beiden besten Boards waren das Asus A7N8X-e und das MSI K7N2 Delta ILSR Platinum. Ich hatte das MSI Board mein Bruder das Asus. Beide Boards sind absolut spitze. Von Asrok und Epox würde ich die Finger lassen zumindest bei den NF2 Boards.
Asrock hat erst mit den 939er Platinen an Qualität zugelegt, wobei ich mir kein Asrock mehr kaufe, nachdem ich mit dem Asrock 939Dual-SATA reingefallen bin. wobei, dass ist eine persönliche Erfahrung, die nicht ins Allgemeine übertragen werden kann.