[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
das ist zweitrangig, aber vielleicht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Auch nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…eins oder zwei
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Ist müll
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Bis 800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Demnächst
8. Möchtest du den PC
Mich würde mal interessieren, welches zurzeit der beste mini pc prozessor auf dem Markt ist.
Und ob man da die Unterschiede von den verschiedenen ryzen 9 und den verschiedenen Intel 13 Modellen überhaupt merkt?
Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es bei AMD beim Ryzen 9 den 7940HS & den 6900HX.
Und bei dem Intel 13 gibt es den i9-13900H & 13500H
Unterscheiden sich hierbei, überhaupt Intel und AMD sehr stark in der Leistung?
Denn ich wäre dafür beide vollkommen offen, wobei ich AMD eigentlich favorisiere.
Weil wenn ich mir da einen kaufe, dann möchte ich mir den kaufen, der zurzeit der beste am Markt ist.
Denn in ein paar Wochen, oder in ein paar Monaten, hat sich das ja sowieso schon wieder alles überholt.
Ach so, sollte man überhaupt den Hersteller des Mini-PC mit berücksichtigen, oder ist das zweitrangig?
Positiv ins Auge gefallen sind mir Acemagican und Geekom.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
das ist zweitrangig, aber vielleicht
- Welche Spiele genau? …Nur kleine
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Auch nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…eins oder zwei
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Ist müll
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Bis 800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Demnächst
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Mich würde mal interessieren, welches zurzeit der beste mini pc prozessor auf dem Markt ist.
Und ob man da die Unterschiede von den verschiedenen ryzen 9 und den verschiedenen Intel 13 Modellen überhaupt merkt?
Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es bei AMD beim Ryzen 9 den 7940HS & den 6900HX.
Und bei dem Intel 13 gibt es den i9-13900H & 13500H
Unterscheiden sich hierbei, überhaupt Intel und AMD sehr stark in der Leistung?
Denn ich wäre dafür beide vollkommen offen, wobei ich AMD eigentlich favorisiere.
Weil wenn ich mir da einen kaufe, dann möchte ich mir den kaufen, der zurzeit der beste am Markt ist.
Denn in ein paar Wochen, oder in ein paar Monaten, hat sich das ja sowieso schon wieder alles überholt.
Ach so, sollte man überhaupt den Hersteller des Mini-PC mit berücksichtigen, oder ist das zweitrangig?
Positiv ins Auge gefallen sind mir Acemagican und Geekom.