Welches Kabel für Samsung SyncMaster P2470LHD

PeterHans

Lieutenant
Seid gegrüßt ! :)

So, habe eine etwas ausführlichere Frage an Euch .

Wie viele wissen , erscheint am 29. FIFA12 , allerdings benutze ich einen 17 Zoll TFT an meinem PC und wollte FIFA mal etwas"größer" spielen .
Da dachte ich mir , als Fernseher benutzen ich ja einen Samsung SyncMaster P2470LHD und der hat Full HD .
Nun ist es aber so , dass dieser Fernseher etwa 4-5m von mir entfernt ist , nicht Luftlinie , aber schließlich müsste ich ja das Kabel dementsprechend verlegen .

Hier eine grobe Skizze :D :

Meine Grafikkarte ist eine Asus EAH6870 DC , mit folgenden Slots :

Nun meine Frage an Euch , ich habe noch einmal DVI-D & 2x HDMI frei , was würdet ihr für ein Kabel kaufen , das folgende Kritirien erfüllt :

- Kabellänge : 4-5m , ohne Bildqualitätsverlust :) (wenns geht auch noch länger)
- Was für ein Kabel würdet ihr nehmen HDMI oder DVI-D ?

System :

Asus Xonar Essence ST / i5 2400 / Asus HD 6870 CU / AsRock H61Cafe / 8GB TeamElite / quiet! Straight Power E8 450W

Ist es möglich bei solch einer Länge noch ein gutes Bild zu empfangen , kenne mich mit sowas nicht aus ?

Vielen Dank im Voraus !

mfg :D

Je nachdem was günstiger ist würde ich sagen. HDMI bis 5meter ist es so ziemlich egal ob es ein teures oder preisgünstiges Kabel ist. Quelle

Habe selbst ein 7meter HDMI Kabel von Roline was 10-12Euro gekostet hat. Keinerlei Probleme mit meiner PS3 oder beim BluRay schauen.

Moin ich habe ein 10m HDMI Kabel Amazon von meinem PC zum TV liegen und damit geht alles einwandfrei :) Filme und Games in Full HD sind kein Problem. Also schlag zu!!!

Das auf deiner Grafikkarte sind Displayport Anschlüsse und nicht HDMI!!!

Das sind Displayports und keine HDMI-ports.
quelle

HDMI Output : Yes x 1 (via DVI to HDMI adaptor x 1 ) Steht so auf der Asus Seite. Wenn Du keinen Adapter mitbekommen hast, kannst den auch noch bestellen.

*edit* DVI und HDMI sollten gleichzeitig gehen.

wenn der display einen displayport -anschluss hat, kannst du den verwenden.
hat er nur hdmi kannst den den genannten adapter verwenden

ob dvi-d oder displayport ist völlig egal, auch wenn die amd'ler jetzt zu displayport "unbedingt" raten, alles quatsch! Also geh' nach dem Preis... DVI-D oder Displayport

Zuletzt bearbeitet:
UdLacio schrieb:
HDMI Output : Yes x 1 (via DVI to HDMI adaptor x 1 ) Steht so auf der Asus Seite. Wenn Du keinen Adapter mitbekommen hast, kannst den auch noch bestellen.

*edit* DVI und HDMI sollten gleichzeitig gehen.

Sorry , ich bin jetzt ein Wenig verwirrt :D .
Was ist DisplayPort , ein eigenes Anschlussformat wie z.b. HDMI oder was ?

Kannst du mir bitte die Links schicken , welches Kabel und welchen Adapter ich nehmen soll ;)

Ja, Displayport ist ein Anschluss.

Danke , also wenn ich das richtig verstanden habe , habe ich folgende Wahl :

Displayport -> HDMI
DVI-D -> HDMI

Wird bei DisplayPort -> HDMI der Ton auch übertragen ?

Und keine von den Varianten würde zicken , wenn ich noch gleichzeitig meinen 17Zoller per VGA angeschlossen habe ?

Zurück
Oben