Welches kabel für verbindung zu einem Acesspoint?

BabaSaad

Lieutenant
Hallo, ich brächte ne kleine kaufberatung,
und zwar barauch ich nen 20-30m langes lankabel,
mit dem ich meinen wlanrouter FB 7270 mit einem Acesspoint verbinden will da die entfernung für einen repeater zu gro is nur was muss ich da nehmen kann ich da ein x-belibiges von ebay nehmen?
oder muss ich mehr als ca. 15e zahlen inkl?
gruß

Du brauchst normalerweise gar kein Kabel wenn Accesspoint und Router zusammenarbeiten. Stichwort Repeater, Bridge,...

Sorry habs grade gelesen, normales CAT5 FastEthernet kann 100m überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kannst du jedes Kabel nehmen - ob eBay unbedingt der perfekte Anbieter ist, ist jedoch eine andere Frage ;)

Ob nun Cat5, Cat6, usw. ist bei einer 100MBit/s-Verbindung so gut wie egal.

warum sollte ich 2 repeater für je 30 kaufen wenn ich nen kabel für 15haben kann?
ich sagte jah als repeater hat der AP kaum signal also will ich nen kabel

sorry sah ich zu spät ;D
un ich wills halt billig haben da is des kabel besser un such halt nen möglichst billiges ;D

Also ich dachte schon an nur einen Accesspoint/Repeater, keine 2. Und den hättest Du dann ja sowieso. Der Fritz WLAN N/G Repeater wäre da meine erste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ne fritzbox 7270 als router un de FB 7141 als acesspoint da sie im repeatermodus kaum empfang bekommt un das neswerk ständig abbrüche hat...
un so nen fritzrepeater ist viel viel zu teuer also mehr als noch 20euro darf es nicht kosten!

gibt mit dem Kabel zwei möglichkeiten die ich sehe...
Du kaufst dir ein Kat 5 oder Kat 5e kabel und verlegst das schön und setzt dosen auf.
Oder du Kaufst dir ein Langes fertiges Lan Kabel und verlegst das, das ist nicht so elegant aber ich denke mal billiger

Achso hörte sich so an, dass Du Dir erst noch nen Accesspoint kaufst.
Ich weiss zwar nicht um welche Distanz es sich handelt, aber ich finds seltsam, dass die Quali so schlecht sein soll. Ich kann mich z.B. problemlos in das 802.11g WLAN meiner Tante im Nebenhaus einloggen. zwar nur mit ca. 3Mbit aber stabil. Und das geht durch mehrere massive Wände.
In unserem Haus kann ich mit einem 802.11g Router 1.OG , Erdgeschoss und mit Einschränkungen auch dem Keller abdecken. Der Router befindet sich dabei im 1.OG.

WLAN Optimierung per fixer Kanalwahl haste ja hoffentlich schonmal betrieben?
Nicht daste die Fritzboxen im Repeatermodus ne automatische Kanalwahl erlaubst.(Wenn das überhaupt anwählbar ist.)

des kabel läuft nur paar meter durch den flur, geht dann in den keller läuft dort weiter an der decker geht aus dem keller raus un über die hauswand in das nebengebäude wo auch gleich an die innenwand an der ap kommt, un das ist nur ne gößere hobbwerkstatt mit partyraum also muss nicht eleganz sein nur funzen
Ergänzung ()

des war fix auf kanal 1 hatte aber nur 2 balken empfang und ich hatte beim router dauernd wlan abrisse un beim repeater auch also hab ich die 2. fritzbox einfach als ap genommen also eingestellt internet über lan un nen lankabel am ausgang vom router angeschlossen, funzt alles super
Ergänzung ()

also kann ich egal welches nehmen? cat6?

Zurück
Oben