welches Kartenlesegerät? Wird dadurch der PC ausgebremst?

Dunnerkeil84

Ensign
Hallo,

ich habe jetzt meinen neuen PC zusammengebaut. Da ich sehr oft von einer SD-Speicherkarte Daten übertragen muss würde mich mal interessieren welchges Lesegerät dafür zu empfehlen ist. Ich möchte keinen externen, sondern einen der fest eingebaut ist. Sonst liegt wieder soviel auf dem Schreibtisch oder sonstwo rum.

Nun habe ich gelesen das es sehr oft Probleme beim booten gibt. Der PC soll bei manchen Lesegeräten doppelt so lange zum hochfahren brauchen.

bei welchem internen Lesegerät gibts denn keine Probleme?

hat hier kein Mensch ein Kartenlesegerät am PC??!

hi, also ich hatte mal ein usb lesegerät in meinem alten rechner. was soll dadurch ausgebremst werden? das ist ja nur wie ne 2 tastatur oder ne weitere maus, die dann beim start registriert wird und das wars auch schon. habe nix negatives feststellen können.

sondern einen der fest eingebaut ist.
Der kann schon mal Schwierigkeiten bei der Erkennung machen, man kann aber im Bios den Legacy Support abstellen, dann werden USB Geräte ja nicht beim booten gesucht. Dazu muss der Kartenleser aber auch intern an einem USB Anschluss sitzen, es gibt ja welche die über Floppy oder IDE Anschluss gesteckt werden, bei denen musst Du es probieren.
http://direkt.jacob-computer.de/Kom...SB2.0_%28FX273AA%29_artnr_225071.html?ref=124
Den habe ich bereits mehrfach verbaut und keine Probleme beim booten gehabt.

Ich kann auch den Akasa empfehlen. Sehr schnell, mit den guten Karten erreicht man vollen USB-Speed.

Zurück
Oben