Hallo zusammen,
ich probiers nochmal so.
Haben uns entschieden, dass es ein LENOVO werden soll.
Habe schon eines (E531) und bin wirklich sehr zufrieden! Habe vor kurzem auf 16gb RAM aufgerüstet und es läuft 1A!
Nur gibt es leider derzeit unzählige Lenovo-Serien am Markt.
Könnt ihr mir welche Empfehlen? Eine "klumpige" T-Serie würde wahrscheinlich her von der Leistung und Verarbeitung am besten sein, jedoch denke ich, die wird meiner Freundin nicht so gut gefallen
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Studium.
Grundsätzlich nur Office-Anwendung, Musik hören, Internet.
Teilweise mehrere Word-Dateien, Musik und Internet .... gleichzeitig offen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2in1 kein muss.
Beides. Zuhause wird er stationär benutzt und auf der Uni natürlich mobil.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind. 14 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht sonderlich wichtig.
Auf der Uni gibt es Steckdosen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
bekomme ich alles von der Uni.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ich nicht aber meine Freundin hat mir den Zusatz gegeben: "schön muss er natürlich auch sein"
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock!
gute Tastatur!
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
maximal 700€. - eher Neukauf.
Habe beim Gebrauchtkauf noch keine Erfahrung. - aber nehme Vorschläge gerne an.
MFG
DANKE
ich probiers nochmal so.
Haben uns entschieden, dass es ein LENOVO werden soll.
Habe schon eines (E531) und bin wirklich sehr zufrieden! Habe vor kurzem auf 16gb RAM aufgerüstet und es läuft 1A!
Nur gibt es leider derzeit unzählige Lenovo-Serien am Markt.
Könnt ihr mir welche Empfehlen? Eine "klumpige" T-Serie würde wahrscheinlich her von der Leistung und Verarbeitung am besten sein, jedoch denke ich, die wird meiner Freundin nicht so gut gefallen
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Studium.
Grundsätzlich nur Office-Anwendung, Musik hören, Internet.
Teilweise mehrere Word-Dateien, Musik und Internet .... gleichzeitig offen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2in1 kein muss.
Beides. Zuhause wird er stationär benutzt und auf der Uni natürlich mobil.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind. 14 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht sonderlich wichtig.
Auf der Uni gibt es Steckdosen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
bekomme ich alles von der Uni.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ich nicht aber meine Freundin hat mir den Zusatz gegeben: "schön muss er natürlich auch sein"
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock!
gute Tastatur!
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
maximal 700€. - eher Neukauf.
Habe beim Gebrauchtkauf noch keine Erfahrung. - aber nehme Vorschläge gerne an.
MFG
DANKE