Welches Mainboard für 5.1 Teufel Concept E 300 Soundsystem?

digiTALE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
270
N'abend,

ich bin gerade dabei einen kleinen MultimediaPC fürs Wohnzimmer zusammen zu stellen. Dabei war es mir wichtig das das Mainboard ein Nvidia Chipsatz Onboard enthält um somit das Videomaterial zu beschleunigen.

Es sind 2 Mainboards denke ich interessant: Es darf halt nicht zu groß von der Abmessung her sein, weil es eben in ein kleines Gehäuse passen soll.

[01] Zotac GeForce 9300-ITX WiFi

[02] XFX GeForce 9300


Welches ist besser geeignet um das 5.1 Teufel Concept E 300 Soundsystem anzuschließen oder gar eine zusätzliche Soundkarte?
 
Ich nehme mal an du hast ein µATX-Gehäuse. Mini-ATX ist kleiner wie µATX
http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
Welches Gehäuse wird verwendet? Oder warum postest du ein mini-ATX Mainboard?

Außerdem nehme ich jetzt mal an, du willst darüber Fernsehen über Mehrkanal.
Generell ist eine Soundkarte dem onboard Sound eines Mainboards vorzuziehen.

Dein Teufel System besitzt keinen digitalen Eingang, somit musst du ohnehin analog - mit den Cinchkabel - einspeisen.
 
@ Zeiner-Rider

Ich habe bis jetzt noch kein passendes Gehäuse gefunden was mir zusagt, deshalb bin ich an einer größe noch nicht gefunden. Aber das Mainboard sollte dennoch in ein paar HTPC passen!?

Darüber will ich hauptsächlich HD-Filme, DVDs und Musik ausgeben, eine TV-Karte ist demnach nicht geplant. Zu dem Teufel Concept E 300 will ich noch zusätzlich die Dekodierstation 5 holen und somit besitzt es dann einen Digitalen-Eingang.

Aber würde es dennoch mit beim Zotac Mainboard ohne eine zusätzliche Soundkarte gehen?
 
Zurück
Oben