Welches Mainboard für AMD x4 965 BE ?

Träumer

Banned
Hallo community,

mal ne frage:

ich möchte euch mal fragen, welche zusätzlichen komponenten ich für mein neues system brauche...

cpu: amd x4 965 be wirds auf jeden fall sein!!!!!

Mainboard: 890gx oder fx??? oder kann ich nen älteren chipset nehmen ohne leistungsverlust bei spielen (WoW, BF2BC, BlackOps)???

von RAMs habe ich absolut kein plan mehr, welche nehm ich am besten? preisleistungsTIPP evtl.???

graka wird die gtx570er sein.

netzteil??? welches nimmt/braucht man?? muss es unbedingt son 120 euro netzteil sein??? oder habt ihr da auch preis/leistungs tipps für mich parat???

bitte um hilfreiche antworten eurerseits...

danke...

danke

den thread hab ich schon gelesen...

soweit so gut...

jedoch streiten sich die geister über das MAINboard.

nehm ich einen 890gx chipsatz oder den älteren 870er???

die 870er boards sind ca. 25 euro günstiger...

der preis ist nicht ausschlaggebend.. ich will nur wissen, ob ich für 25 euro mehr auch mehr leistung bekomme???

Der Chipset ist relativ egal auf die Performance.

Die Unterschiede merkst du vor allem in der Existenz einer integrierten Grafikkarte und im Funktionsumfang für Übertakter.

Einen echten Performance-Unterschied merkst du vor allem in der Southbridge: Die ist für USB und SATA-Performance zuständig. Da sind allerdings alle neueren Chipsätze in ordnung, daher keine Sorge.

Der 870 ist doch nicht älter.

Für die 25€ bekommst du haupstächlich 2 PCIe x16 Steckplätze für CrossFire 2x8

Edit:
Und natürlich die Onboard-Grafik

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt???

also wenn ich jetzt nen board mit 890GX habe kann ich die on-board-graka parallel per CrossFire mit der verbauten 6870 nutzen???

und bringt das was???

Nö, das kannst du nicht, aber du könntest die onboard-Graka nutzen ohne eine dedizierte Graka. Das hat auch durchaus seinen Sinn wegen Sachen Stromverbrauch und Lautstärke.

Ein Spieler (selbst ein Gelegenheitsspieler) kommst selbstverständlich nicht um eine dedizierte Graka herum.

Die Onboard kannst du nur zusammen mit einer 5450(?) nutzen.
ist aber Sinnlos.

Ansonsten kannst du 2 Grafikkarten draufstecken.

Zurück
Oben