Welches Mainboard für den AMD Athlon II X2 240 ?

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit der obengeschriebenen CPU "AMD Athlon II X2 240". (http://www.alternate.de/html/product/CPU...ockel+AM3)

Nun fehlt mir aber noch ein Mainboard in meiner Zusammenstellung. Es sollte maximal 60-70 Euro kosten und bei ALTERNATE verfügbar sein.

WICHTIG: Das Mainboard muss auch DDR2-RAM unterstützen!

Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
KevinATi

Ich moechte dir auch generell Gigabyte (war in allen PCs drin, die ich zuletzt gebaut habe, bis auf einer, und der hat direkt Probleme gemacht :-( Aber das kann auch Zufall sein) empfehlen, auch Asus schneidet ja sehr oft gut in Tests ab.

Viel Spass beim Bau!

hi!

ich habe den selben CPU und habe das AsRock K10N78M genommen und bin 110% zufrieden damit. Preis-Leistung ist einfach unübertrefflich.

Das Mobo unterstützt auch schon die neuen AM3 CPUs, also ist auch noch platz zum Aufrüsten da, falls es mal ein QuadCore sein soll... :evillol:

Ja, kannst du so nehmen. Habe das gleiche MB mit einen X3 720BE, ist ja auch ein AM3. Super Board, bin wirklich sehr zufrieden. -Würde aber evtl. einen Blick noch auf das Asrock A780GXH/128M werfen, da dieses eine SB 710 hat. Habe es auch an Freunde verbaut u. war sehr positiv überrascht. -Hat dem Vorteil dass es Onboard Grafik hat u. Crossfire, zudem unterstützt es ACC, also kann man die evtl. Kernfreischaltung durchführen.

Jau Super. Danke dir für die schnelle Antwort!

Ich hab das Gigabyte und dem Cpu gerade bestellt mal schauen was da so geht! :p

@ Falko87 / BSpike: Danke für die Empfehlung. Das GigaByte-Mainboard gefällt mir sehr. Das werde ich kaufen. ;)

da machst du nichts falsch, im gegenteil. ich bereue die entscheidung nicht, habe es ja auch !

Zurück
Oben