Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir gestern einen Intel Core2Quad 9550 gekauft. Ich habe ein zwei Jahre altes Asus P5B. Läuft die CPU da drauf? Oder gibts da Probleme mit Hitze oder dem FSB?
Oder sollte ich mir nen neues Board kaufen und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Du kannst es Ja Versuchen die CPU dadrauf zu setzen. Vorher eben bios Updaten und dann gehts los. Je nachdem welcher Chipsatz sich dahinter verbirgt sollte dies schon möglich sein.
Ansonsten gilt: Bei OC ein MoBo mit Intel P45 Chip, ohne OC reicht ein P43 auch vollkommen aus.
MoBo Empfehlung bei neukauf : siehe Signatur^^
Das P5B ist wirklich langlebig.
Hab es noch im zweitrechner und anfangs einen C2D 6420 und dann einen 8400er geschenkt bekommen.
Per Bios flash läuft der 8400 ohne Probleme.
Hab da mal ne Kurze Frage:
Habe das Asus P5B Deluxe, also mehr oder weniger das gleiche Board. Mich würde mal der Performance unterschied von P965(auf dem Board) zum P43 und P45 interessieren.
Bin auch am überlegen einen q9550 auf mein p5b zu setzen. Lohnt sichs dan dazu das p5b durch ein p5q pro zu ersetzen wegen der perfomance pci express 1.0 zu pci express 2.0, und ist dan die cpu noch schnell genug für die hd5870 wenn man davon ausgehen kannn dass sie etwa so schnell wie eine gerforce gtx295 ist ?? Meinen PC brauch ich nur zum zocken.
Mein System: e6850, p5b, 4x1gb ddr2 800er ram, asus hd 4890 1gb.