Welches Mainboard für P4B?

tom77

Commander
Ich bekomme einen P4B 2,66GHz FSB533 und brauche jetzt ein passendes Mainboard dafür. Da es in meinen Zweitrechner kommt, möchte ich nicht sehr viel ausgeben (50-90€ aber eher so wenig wie möglich). Es sollte nur ein neues Mainboard und wenn möglich eines mit INTEL-Chipsatz sein.

Was die Hersteller angeht, dann sollte es sich um ein Marken-Mainbord handeln (z.B. ASUS, MSI, EPOX, ABIT).

Zu den restlichen Komponenten siehe meinen Link zum Zweitrechner. Also Arbeitsspeicher und der Rest bleibt bestehen. Dual-Channel ist mir nicht wichtig, da ich sowie so nur einen Speicher-Riegel habe und keinen weiteren kaufen werde.

Was für ein Mainbord würdet ihr mir empfehlen?

In meiner engeren Wahl sind Boards von MSI und ASUS mit 845PE, 848 und 865 Chipsatz. Ich weiss nur nicht für welches ich mich entscheiden soll. :rolleyes:

Ich hab das Asus P4P800 mit meinem P4b laufen. Hatte auch teilweise 266er DDR Ram verwendet und auch damit gab es keine Probleme.
Als alternative würde ich dir das Abit IS7 vorschlagen.

hy,habe meuinen rechner zwar nur noch ein paar tage,aber
hatte über 2 jahre gute erfahrungen mit diesem board hier

hier der verweis auf hardwareschotte.de

50 euro find ich fair,hat mich auch nie im stich gelassen.achte aber darauf das du die neueste revision kriegst.
mfg

Danke für die Infos. Aber ich nehme glaube ich dieses Board
ASUS P4P800SE

Was haltet ihr davon?

Zurück
Oben