Hi Leute ich will meinen PC aufrüsten und habe mir die letzten Tage darüber den Kopf zerbrochen, ob ich Intel oder AMD nehme. Naja hab mich nun für den ryzen 5 2600 entschieden, da er für 150 sehr preiswert ist und trotzdem ne gute Leistung von einem i5 8600k schafft. So nun bin ich beim Mainboard angekommen. Trotz vieler Youtube Videos und bereits gestellten Forum Fragen bin ich überfordert und weiß nicht was ich mir holen soll. Könntet Ihr mir ein paar Mainboards in der Preisklasse von 115 Euro empfehlen und ebenso dazu passenden RAM, auch so 100 Euro.
Ich werde später vielleicht overclocking betreiben, also wäre cool wenn das Mainboard auch dafür ausgelegt ist.
Ich weiß, dass ich einen B450 Chipsatz brauche und das die Transistoren nicht zu heiß werden sollten.
Ich hätte gerne 4x 3.0 aber 2x geht auch.
Bluetooth wäre schön aber keine Muss.
Nun Zum RAM:
Ich brauche DDR4 RAM mit 16GB.
Meine anderen Computerteile sind:
Netzteil: bequiet straight power 10 - 500W (80 Gold Plus)
GPU: geforce gtx 1060 palit jetstream 6gb - verbrauch 120W
2x HHDS
1x SSD
Diese will ich auch vorerst nicht umtauschen. Die Grafikkarte in einem Jahr oder so erst.
Den Verbrauch der Festplatten kenne ich nicht aber der ist ja nicht so groß.
Der PC wird Hauptsächlich zum zocken benutzt aber auch zum Rendern von Videos oder programmieren von Spielen z.B. in Unity, Android Studios oder Eclipse. Photoshop und Illustrator benutze ich ebenfalls. Falls das wichtig ist.
RGBs und der ganze Schnickschnack ist mir ziemlich egal. Leistung ist wichtiger
Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn Ihr ein Mainboard vorschlägt schreibt mir bitte auf warum Ihr dieses nehmen würdet, da ich das gerne nachvollziehen würde.
Sry falls das der falsche Thread ist aber dachte mir da es nur Mainboard und Ram ist, passt es nicht zu "Komplettkaufberatung"
Danke im voraus
Ich werde später vielleicht overclocking betreiben, also wäre cool wenn das Mainboard auch dafür ausgelegt ist.
Ich weiß, dass ich einen B450 Chipsatz brauche und das die Transistoren nicht zu heiß werden sollten.
Ich hätte gerne 4x 3.0 aber 2x geht auch.
Bluetooth wäre schön aber keine Muss.
Nun Zum RAM:
Ich brauche DDR4 RAM mit 16GB.
Meine anderen Computerteile sind:
Netzteil: bequiet straight power 10 - 500W (80 Gold Plus)
GPU: geforce gtx 1060 palit jetstream 6gb - verbrauch 120W
2x HHDS
1x SSD
Diese will ich auch vorerst nicht umtauschen. Die Grafikkarte in einem Jahr oder so erst.
Den Verbrauch der Festplatten kenne ich nicht aber der ist ja nicht so groß.
Der PC wird Hauptsächlich zum zocken benutzt aber auch zum Rendern von Videos oder programmieren von Spielen z.B. in Unity, Android Studios oder Eclipse. Photoshop und Illustrator benutze ich ebenfalls. Falls das wichtig ist.
RGBs und der ganze Schnickschnack ist mir ziemlich egal. Leistung ist wichtiger
Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn Ihr ein Mainboard vorschlägt schreibt mir bitte auf warum Ihr dieses nehmen würdet, da ich das gerne nachvollziehen würde.
Sry falls das der falsche Thread ist aber dachte mir da es nur Mainboard und Ram ist, passt es nicht zu "Komplettkaufberatung"
Danke im voraus