Welches Mainboard

Jankman8

Ensign
Hallo also ich hab einen Athlon 64 3500 Winchester, 2x Twinmos Speicher.. Will mir jetzt ein neues Mainboard mit Nforce Chip und PCI Express kaufen + neue Grafikkarte, das ganze soll zusammen 300 - 350 Euro ausmachen, was könnt ihr mir empfehlen was eine gute Kombination aus Leistung und Stabilität ist?

Danke schon mal

Vom Board her stimme ich dir zu da stell ich mir auch sowas vor! Hast du so eines, kannst du es mir persönlich weiterempfehlen oder hast du nur Tests gelesen?

Kann es sein dass die Chips der Mainboards in den letzten Jahren viel schneller Probleme mit Ram, bzw. Grafikkarte machen?

Deine Grafikkarte ist meiner Meinung nach doch schon ein bisserl älter, gibt es da keine neueren die mehr Leistung bieten?

Für 250€ ? Ich schau mich mal um, aber die 68er GT ist doch relativ gut für den Preis.

Edit1:

Ja, das mit den Mobos und dem Ram ist in der Tat etwas schwieriger geworden. :lol:

So etwas gibt es schon, warte nur ab :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe ich dir schon Recht allerdings ist sie doch schon etwas älter..... naja

Die X850XT dürfe wirklich sehr sehr gut sein, kann mir da jemand Erfahrungswerte geben? Welches Motherboard passt gut zu dem Grafikchip, einem 3500 Winchester und Twinmos Dual Channel Ram - will dass die Teile gut zusammenpassen!

Naja das Problem ist nur, die x850xt hat nicht mehr die neueste Technik... Shader etc.

Edit1:

Würde dir in diesem Ausnahmefall also doch zu der nVidia Karte raten :p

Ja ich weiß die Ati hat nur Shader 2.0 b oder sowas... aber die 6800 is der ati doch zuiemlcih unterlegen und nur weil sie shader 3.0 hat auf die mehrleistung der ati die sie in anderen bereichen hat verzichten?

Zurück
Oben