Welches Mainboard

Half_Life_2

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe vor meinen PC aufzurüsten aber weiß nicht welches Mainboard ich mir holen soll
will mir ein A64 3200+ , 512Ram ,6800GT holen
dachte so an ca 80 € für das Mb
Welches könnt ihr mir empfehlen
:p :p :p :p :p :p

Eine 6800GT? Ich nehme an, für AGP.
Dann wäre das ABIT AV8 die Top-Empfehlung; mit 80€ wird das ein bisschen knapp, aber dafür ist es ein absolut top ausgestattetes Board, auch mit guten OC-Eigenschaften.

Genrell würde ich dir aber 1024MB RAM empfehlen, und nicht nur 512. Grade wenn du eine 6800GT kaufst, zahlt sich der zusätzliche RAM aus.

ich werde mir ein 2ten 512 ram stick zulegen ,wenn ich wieder geld habe
danke schonmal

heißt das mainboard nicht ´´K´´V8
wenn ja welches genau
kannst du mir einen link schicken
ich habe 3 entdeckt

sry hast recht
dann werde ich mir das wohl holen
vielleicht wird es bis weihnachten ja noch billiger

muss ich unbedingt 2 ram stiks haben
manche sagen ja und manche sagen es geht auch mit nur einem stick

dann würde ich mir erstmal 1 512 stick holen
und irgendwann mal nocheinen (wegen geldmangel)

Du kannst den PC auch mit einem RAM-Riegel betreiben, aber wenn du 2 gleiche verwendest, steigert das die RAM-Performance um ca. 10-15% ("Dual-Channel")

Naja, 10-15% sind schon sehr optimistisch. Ich bezweifle, dass man bei irgend einem Benchmark überhaupt eine Leistungssteigerung im zweistelligen Bereich messen kann. Spüren wird man den Unterschied mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

welche firma könnt ihr mir bei 512 MB RAM empfehlen
werde mir das abit av8 holen
sollte aber nicht als zu teuer sein ;)

hi,

bei dem av8 steht es würde 2dimm einzel und 4dimm 2kanal ddr unterstützen..

woher weiß ich denn welcher ram jetzt einkanal und welcher zweikanal ist?

will mir nämlich auch ein neues sys kaufen, und bin noch am überlegen, welches board ich am besten nehm..
hab mich irgendwie ein bischen in das gigabyte GA-K8NSNXP ULTRA verliebt.. ist schon ein geiles board..
aber das av8 gefällt mir auch ganz gut.

welches würdet ihr eher nehmen?

Hi, ich wollte auch aufrüsten, und zwar wahrscheinlich auf einen AMD XP 3000+, ne Radeon 9800pro und einem 512 DDR Ram Stick und einem 256 MB DDR ram stick. Würdet ihr mir da das gleich Board wie Half_Life_2 empfehlen?
Danke

PS: Der zweite 512 Ram stick kommt ebenfalls wenn ich Geld habe ;)

Zurück
Oben