Welches Mainboards + CPU?

Dimilei

Lt. Junior Grade
Kommt noch bis Weinachten bessere Mainboard oder CPU raus? und wieviel Kostet ein neuer CPU, der erst rausgekommen ist?

Möchte bis Weinachten ein Mainbord und CPU kaufen, egal ob AMD oder Intel es sollte aber leistungstark (nicht weniger als 3,2 GHz, AGP 8x unterstützen,...) sein und nicht total viel kosten. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es irgendwo eine Rangliste von CPU und Mainboard's?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. Also wenn du was zukunftssicheres willst, dann würde ich PCI E nehmen. Und die Ghz ist relativ, vorallem bei AMD. Wieviel willste denn ausgeben? Also nen paar Daten und Vorstellungen deinerseits wären extrem hilfreich, d.h. Wieviel Geld? Ideen? Vorstellungen?

Ansonsten kauf dir nen AMD 4000+ SanDiego
Und eben ein AGP Board, musste schauen, wobei ich zu nem PCI e rate, falls das in Frage kommt, dann nimm ein DFI LanParty nForce 4 SLI DR, wenn du overclocken willst, ansonsten ein ASUS A8N SLI Premium.

Ich weis net wieviel sowas kostet, gebe max. 400 € aus. Möchte es für Spiele benutzen.

Was genau ist das PCI e rate?

Was genau bringt die Taktfrequenz ? ich dachte immer, dass diese werte an einen CPU entscheident sind, aber ich sehe CPU's, die teuer sind und nur 2400 MHz haben, auf was muss ich genau achten?

Zuletzt bearbeitet:
drag0nmaster schrieb:
Wie ist der ASUS A8N SLI ohne overclocking?

Habe unter Ebay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6788540009&rd=1

Äh das ist nur die CPU und übersteigt den von dir gesetzten Rahmen schon jetzt!

Kauf dir ein Asus A8N SLI und dazu nen AMD 3700+ San Diego damit bist du bei etwa 420 € und hast was sehr zukunftssicheres! Ich hoffe du hast ne ordentliche Grafikkarte, ordentlichen Arbeitsspeicher und nen gutes Netzteil ansonsten kannst du mit den gekauften Dingen jonglieren aber keine Spiele spielen ;)

Mit der Zusammenstellung solltest du nichts falsch machen!

mfg
Janeo

Du willst gamen. Gut ok. Dann würde ich zu AMD raten.
Und wenn du erst zu Weihnachten oder schon November kaufen willst dann solltest du auf PCIe setzten. Vorausgesetzt du möchtest (fast) alles neu kaufen. Sprich: CPU, Board, RAM und GraKa.

Hier mal eine zusammenstellung:
- DFI Lanparty UT nF4 SLI oder Ultra (je nachdem ob du mal SLi nutzen willst)
- AMD Athlon64 4.000+ (San Diego) oder AMD Athlon64 3.700+ (San Diego, den du dann bei Bedarf auf 4.000+ übertaktest)
- 2x512MB RAM DDR400 oder vielleicht DDR500(wegen OC)
- eine PCIe-GraKa mit 6800 GT oder Ultra

drag0nmaster schrieb:
RAM kaufe ich mir warscheinlich und eine Grafikkarte werde ich warscheinlich nicht kaufen (nur wenn ich meine jetzige gut loswerde (XFX Geforce 6200 mit 256 MB). Habe derzeit 512 MB RAM.

Wenn ich mir ein PCI e Board kaufe, kann ich da noch AGP graka einbauen?

Wird dieses set reichen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23190&item=5223039528&rd=1&ssPageName=WDVW

Ja das Set würde zu deiner Graka kompatibel sein, aber sag mal, du hast doch nicht wirklich vor ein Spiel mit mehr Grafikintensivität als Pacman mit der Grafikkarte zu spielen oder?
Die Grafikkarte taugt nun wirklich nichts für neuere Spiele! Zu wenig RAM hast du übrigens auch! Ich würd gleich auf mindestens 1 Gigabyte aufstocken und dafür auch guten RAM kaufen, ich weiß ja nciht was du jetzt für einen hast aber ich kann mir kaum vorstellen dass dies DDR 400 3200 ist!

Übrigens wenn du dir ein PCI-E Bord kaufst, kannst du deine Grafikkarte nicht mehr benutzen und musst eine neue kaufen, was ich dir aber ohnehin empfehle!

Zurück
Oben