Welches MB für X1900XT (Sockel 939)

Monti666

Cadet 1st Year
Also habe mir heute ne X1900XT gekauft, ich habe auch lange mir verschieden MB angeguckt, ich weiß echt nicht was ich für ein MB holen soll.

Das Asus A8N-SLI Premium entsprciht schon sehr meinen Erwartungen, nur stellt sich die Frage, was soll ich mit SLI??? Ansonsten Top Board, nur ich finde echt kein passendes was annähernd dem Premium dran kommen würde ohne SLI.

Habe auch ein Board gekauft heute und zwar das ASUS A8N-E, das soll ja sehr gut sein, nur mir gefällt es nicht wirklich optisch, und von der Ausstattung (kein FW, lüfter an der Northbrigde usw. ) kann es dem Premium auch nicht wirklich das Wasser reichen.

Tja zu den Radeon XPRESS 200 Chipsatz weiß ich zuwenig, und es soll nicht so toll sein.

Von daher weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, das Premium kaufen und halt damit leben das es SLI kann, und ich es nicht nutzen muss, oder mich mit dem A8N-E zufrieden geben, was mir aber jetzt schon nicht paßt.

Würde halt gerne mal eure Meinung dazu hören, was Ihr an meiner Stelle machen würdet, oder vielleicht zu einem anderen Hersteller greifen als ASUS.

Big Thx schon mal.

Gruß

hi

was ist am premium dran was du beim a8ne vermisst? klar headpipe und was noch?

fw kannst du dir ne pci-karte holen die kostet deutlich weniger als das premium.
und aussehen ist geschmackssache, hast du window im seitenteil?

gruß
The AndyB

Ja habe das Thermaltale Kandalf Gehäuse, also mit Window, und ne externe wakü auch, also sollte schon nach was Aussehen.

Ja die Headpipe finde ich schon besser, zumal der lüfter vom A8N-E nicht wirklich leise sein soll (klar kann den auch ersetzen ), ich selber habe noch nichts eingebaut und kann noch nichts dazu sagen, da ich erst frühstens am Mittwoch meine Umrüstaktion starten kann, wegen zeit mangel halt, leider.
Ja FW könnte man sich ne karte kaufen, stimmt.

Ach ich weiß es auch nicht, ob ich am Montag das MB umtauschen soll, oder doch das A8N-E behalten soll....... :(

Monti666 schrieb:
Ja habe das Thermaltale Kandalf Gehäuse, also mit Window, und ne externe wakü auch, also sollte schon nach was Aussehen.

Ja die Headpipe finde ich schon besser, zumal der lüfter vom A8N-E nicht wirklich leise sein soll (klar kann den auch ersetzen ), ich selber habe noch nichts eingebaut und kann noch nichts dazu sagen, da ich erst frühstens am Mittwoch meine Umrüstaktion starten kann, wegen zeit mangel halt, leider.
Ja FW könnte man sich ne karte kaufen, stimmt.

Ach ich weiß es auch nicht, ob ich am Montag das MB umtauschen soll, oder doch das A8N-E behalten soll....... :(

na wenn du ne wakü hast dann hau den nb-kühler raus und kühl sie mit wasser.
wenn dir das premium wegen der optik gefällt und du genug geld übrig hast klar nimm das a8n32 sli deluxe. ob nun sli oder nicht ob du es brauchst oder nicht ist dann egal evtl kaufst du dir nach der cebit 2 neue nvidia karten.

gruß
The AndyB

Zurück
Oben