Welches Micro-ATX Case?

Lord Extra

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.054
http://geizhals.at/deutschland/a402071.html

Habe mir dieses Gehäuse angeschaut. Finde es allerdings nicht ganz optimal vom Aufbau her.

Was könntet Ihr empfehlen? Ich möchte gerne eine Micro-ATX Platine mit Onboard Grafik einsetzen. Dazu noch eine FP und 2 optische LW sowie eine Standard ATX-NT. Wenn noch Einbauplätze für zwei 92er Lüfter vorhanden sind, wäre das Klasse.

Das Teil soll am besten schwarz, "edel" (und trotzdem sehr günstig) und möglichst klein sein. Wenn das NT seitlich vor dem Prozessor säße, wäre das auch in Ordnung.

Lord Extra
 
Ich hab die Thermaltake LANBox-Lite, wenns edler sein soll, nimm die non-Lite Version...^^
Ansonsten bleiben noch eine Menge Tower-Cases übrig.

Nimm einfach den Casefinder auf caseking.de

MfG, Thomas
 
Du solltest vlt. sagen, was Du genau suchst... also ob Desktop, Tower, Cube oder gar HTPC-Case.

Das Case von meinem Vorredner wäre wohl der P/L-Knaller...

MfG, Thomas
 
Auf jeden Fall das V351, das Burnout gepostet hat. Die Lanbox Lite würd ich ausschliessen, da herrscht einfach ein tierisches Chaos drin, zumindest nach meiner Erfahrung. Ein kompletter Aus- und Einbau dauert mindestens 3 Stunden, wenn mans versucht ordentlich zu machen.
 
Das Aerocool QS-200 scheint schon mal ganz interessant zu sein. Gefällt mir recht gut, das Teil. Wie man erkennen kann, ist vorne ein recht großer Lüfter eingebaut. Es wäre für mich von Interesse, ob hinten ebenfalls ein Einbauplatz vorhanden ist? Vom Aufbau her scheint das Aerocool in die Richtung der beiden Gehäuse Elite 341/342 zu gehen, wie man hier sehen kann:

http://www.coolermaster.com/category.php?category_id=20

Ein Gehäuse in dieser Art wäre genau das, was ich suche. Oben ist Platz für bis zu zwei optische Laufwerke und unten ist Platz für die FP mit einem vorgelagerten Lüfter. Der Rest hinten und oben folgt dem klassischen Aufbau nach dem ATX-Standard. Ich will auf jeden Fall einen guten Luftstrom durch das Gehäuse haben, damit man mit niedrig drehenden Lüftern arbeiten kann. Ein sehr leises Office-System soll dort nämlich hinein. Seitlich im linken Deckel müssen nicht unbedingt Lüfter rein. Die machen meistens nur Lärm und sind imho mangels Grafikkarte nicht notwendig. Wenn der Luftstrom von vorne unten nach hinten oben durchströmt, ist das vollkommen ausreichend.

Vom Stil her wird ein Mini-Tower bevorzugt, aber das sind die Teile vom Aufbau her ja eh meistens. Das LianLi ist natürlich wirklich erste Sahne, aber für einen Office-Rechner vom Aufbau und auch vom Preis her doch etwas überdimensioniert. Preislich dachte ich so an ca. 20,- bis 40,- Euro fürs "nackte" Case. :D
 
Zurück
Oben