donut1
Lt. Commander
Hallo,
über mein Mikrofon wird sich ständig beschwert. Es rauscht, man versteht mich nicht oder oder oder...
Ich habe derzeit dieses Mikrofon:https://www.computerbase.de/preisvergleich/hama-notebook-voip-mikrofon-57152-a620957.html
Es ist an meinem Superlux befestigt. Es verursacht jedoch viele Störgeräusche.
Mein Vorgänger-Headset hatte das gleiche Problem. Ich habe bereits die Asus Xonar DG ausgebaut und benutze nun die On-Board-Soundkarte. Das brachte auch keine Verbesserung.
Laut einigen Foreneinträgen würde ein USB-Mikrofon das Problem beheben, da diese nicht so Rauschanfällig sind wie Klinken-Mikrofone.
Meine Auswahl bisher beschränkt sich auf die beiden Samson Mics:
Samson Go Mic Clip-On
und
Samson Go Mic Direct
Gibt es noch andere Alternativen?
Eignen sich die Samsons für Skype? - hier liest man auch oft widersprüchliches (Tastaturgeräusche werden sehr laut übertragen)
Vielleicht hat jemand von euch ja das Samson und kann mir davon berichten?
Vielen Dank schon mal!
über mein Mikrofon wird sich ständig beschwert. Es rauscht, man versteht mich nicht oder oder oder...
Ich habe derzeit dieses Mikrofon:https://www.computerbase.de/preisvergleich/hama-notebook-voip-mikrofon-57152-a620957.html
Es ist an meinem Superlux befestigt. Es verursacht jedoch viele Störgeräusche.
Mein Vorgänger-Headset hatte das gleiche Problem. Ich habe bereits die Asus Xonar DG ausgebaut und benutze nun die On-Board-Soundkarte. Das brachte auch keine Verbesserung.
Laut einigen Foreneinträgen würde ein USB-Mikrofon das Problem beheben, da diese nicht so Rauschanfällig sind wie Klinken-Mikrofone.
Meine Auswahl bisher beschränkt sich auf die beiden Samson Mics:
Samson Go Mic Clip-On
und
Samson Go Mic Direct
Gibt es noch andere Alternativen?
Eignen sich die Samsons für Skype? - hier liest man auch oft widersprüchliches (Tastaturgeräusche werden sehr laut übertragen)
Vielleicht hat jemand von euch ja das Samson und kann mir davon berichten?

Vielen Dank schon mal!
Zuletzt bearbeitet: