Welches MoBo für P4 und PC 1066 am besten zum OC?

U

Unregistered

Gast
Will mir einen 133er P4 2,26 und 512MB PC1066 rambus zulegen, weiß aber nicht, welches board da gut zum OC geeignet ist.

Bin OC-Neuling und wollte deshalb eigentlich ein board mit PCI/AGP-Fixierung haben, so wie das Abit TH7-II, aber das verträgt IMHO ja nur 100er P4 und PC800 RAM.

Das Asus P4T533 verwendet den sauteuren und nicht verfügbaren Rimm4200.

Irgendwelche Vorschläge? Bin für jede Anregung dankbar!

mfg
AVS

falsches Forum, aber wenn dann greif zum Asus es gibt z.b bei Alternate das Board schon mit 32bit Rimm Speicher zusätzlich für 390€ wenn ich mich nicht irre.
Wegen Overclocking hab ich nicht die Erfahrung mit Rambus, aber ich glaube das die sehr Empfindlich sind und etwas ungeeignet zum übertakten.

Hi Rimm4200 ala P4T533 ist Mist, werden heisser und sind nicht gut zu übertakten.

Ich selber hab das Asus P4T533-C (i850E) zusammen mit RamBus PC1066 von Kingston.

0 Hitzepreobleme und läuft bis 133@150MhzFSB (=RamBus PC1200-Nivou) stabil.

Empfehle dir daher oben genanntes Board + Speicher zu nehmen.

P.S: Das Abit TH7 II hat keine RamBus-Clockgeneratoren welche PC1066-Module ansteuern können - klappt nicht ausser du modifizierst diese.

P.S.S : Das Asus P4T533-C bietet trotz @150Mhz einen PCI-Takt von 30Mhz ;) (Per Jumper-Settings)

Soll das jetzt ein Vorteil sein, das der PCI auf 30 läuft oder wie meinst du das ?
37,5 klingt im meinen Ohren besser und vor allem schneller.

Ich selber hab das Asus P4T533-C (i850E) zusammen mit RamBus PC1066 von Kingston.
0 Hitzepreobleme und läuft bis 133@150MhzFSB (=RamBus PC1200-Nivou) stabil.
Empfehle dir daher oben genanntes Board + Speicher zu nehmen.

von den Daten her schaut das board ja eh super aus, nur weiß ich generell nicht, wie man OC macht, wenn man den PCI nicht fixieren kann.

Das Asus P4T533-C bietet trotz @150Mhz einen PCI-Takt von 30Mhz (Per Jumper-Settings)

das ist natürlich super. Weil laufen die ganzen IDE-Geräte und die GraKa bei 37,5 überhaupt stabil? Aber was ich, wenn ich nur auf 140-145 komm? Weil untertakten will ich aber schon gar nix.

P.S: Das Abit TH7 II hat keine RamBus-Clockgeneratoren welche PC1066-Module ansteuern können - klappt nicht ausser du modifizierst diese.

Ja leider, ich weiß. Drum scheidet es auch eher aus.

Original erstellt von AVS

Weil laufen die ganzen IDE-Geräte und die GraKa bei 37,5 überhaupt stabil?

Laufen sie denn bei 30 denn schon stabil ?

37 sollte heutzutage wirklich jedes Board und jede PCI-KArte packen.
Hab mit nem Epox EP8K7a auch schon bei vollbesetzung der PCIs 45 geschafft, bis 50 konnte ich booten, dann war der speicher am ende

Zurück
Oben