Welches Modem für Entertain VDSL50 + TL-WR740N

freacore

Lieutenant
Hallo,
Welcher günstige Wlan-Router mit Modem ist für Telekom Entertain Comfort VDSL 50 geeignet? Woran schließe ich das Telefon an? Ich habe hier einen "TL-WR740N" Router, der allerdings scheinbar nicht IPTV-fähig ist. Es wäre außerdem schön, wenn der Router mit DD-WRT funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe was von Draytec , deren VDSL Router sind IPTV fähig. Und können noch andere Spielereien.

Gibt es auch Geräte für unter 100 Euro?
Ergänzung ()

Der Netgear DGND3800B scheint ganz gut zu sein, allerdings gibts für den kein DD-WRT. Wie mache ich das mit dem Telefon, da bei dem Angebot der Telekom stand "ohne Splitter"?

Ja wie ist das den im Vertrag beschrieben VOIP oder ISDN oder Analog ? Splitter kannst du an jeder Ecke kaufen ich meine so um 20 € +- . Brauch man DD-WRT denn ? also bei meinem Draytek (2850) ist die Firmware sehr umfangreich, ja gut ist halt nicht dieser Friz kram. Ich habe für Telefon ein Auerswald Telefonanlage mit 4 Nebenstellen.

Kannst ja mal reinschauen wie man das so alles macht
https://www.computerbase.de/forum/threads/heimnetzwerk-so-machbar-und-ok.1102440/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich kaufe mir den Speedport W920V. Der hat alles, was ich brauche.

Bei Draytek ist leider Vorsicht geboten. Ich hatte mir vor kurzem einen Viigor 2760Vn geholt und musste ihn wieder zurückschicken. Der kam mit dem IPTV nicht wirklich klar und hat regelmäßig das Netzwerk geflutet. Selbst die RMA konnte nicht weiterhelfen.
Aber sonst hat er super funktioniert mit VDSL50 und VoIP mit einer superben Reichweite des WLAN (leider nur 2,4 GHz).

Ok ich habe IPTV noch nicht getestet aber die Einstellungen sind alle vorhanden. Wie oben geschrieben habe ich den 2850 ohne VOIP und W-LAN hab das in einem 19" Schrank im Keller ansonsten bin ich super zu frieden, ist halt semiprofessionell.

Zurück
Oben