Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Motherboard mit den Sharkoon night shark rgb Lüftern kompatibel
- Ersteller Oetzi lp
- Erstellt am
Geizhals.de und dann die entsprechenden Filter setzen.
Ich kenne die Anschlüsse der Lüfter von Sharkoon nicht, wenn das der reguläre 3 Pin 5V aRGB Anschluss ist, dann müsste das WS2812B sein.
Mainboards die explizit für Ryzen 3000 "optimiert" sind gibt es nicht, es gibt lediglich Modelle, wo bereits ein aktuelles Bios installiert ist, dazu gehören zB die MAX Modelle von MSI (wie zB das Tomahawk MAX, dem fehlt aber der 5V RGB Anschluss).
Ich kenne die Anschlüsse der Lüfter von Sharkoon nicht, wenn das der reguläre 3 Pin 5V aRGB Anschluss ist, dann müsste das WS2812B sein.
Mainboards die explizit für Ryzen 3000 "optimiert" sind gibt es nicht, es gibt lediglich Modelle, wo bereits ein aktuelles Bios installiert ist, dazu gehören zB die MAX Modelle von MSI (wie zB das Tomahawk MAX, dem fehlt aber der 5V RGB Anschluss).
Kommt auf die Bios-Version an, die auf dem Board ist. Aktuellere werden "Ryzen 3000 ready" ausgeliefert. Solltest du noch eins aus älterer Produktion erwischen kann es auch sein, dass der 3000er noch nicht läuft. Alternativ kannst du auch ein MSI B450 Gaming Pro Carbon Max nehmen. Hat einen JRAINBOW-Anschluß und läuft auf jeden Fall.
Ich will mir einen Neuen pc bauen ( nur CPU, motherboard und Gehäuse) Rest ist vorhanden.
Ich würde mir einen ryzen 7 3700x vorstellen zu kaufen.
Vorhandene Komponenten:
Gtx 1060 von Gigabyte OC 6gb
Be quit 550 Watt Netzteil
2*8 gb ballistix Gaming RAM
1*500gb SSD
1*1tb HDD
1*500gb HDD
Derzeitiger CPU (i5 6 Generation) und Motherboard Steht zum Verkauf.
Ich würde mir einen ryzen 7 3700x vorstellen zu kaufen.
Vorhandene Komponenten:
Gtx 1060 von Gigabyte OC 6gb
Be quit 550 Watt Netzteil
2*8 gb ballistix Gaming RAM
1*500gb SSD
1*1tb HDD
1*500gb HDD
Derzeitiger CPU (i5 6 Generation) und Motherboard Steht zum Verkauf.
TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
könnte interessant sein :
https://geizhals.de/gigabyte-b450-aorus-pro-a1858848.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/gigabyte-b450-aorus-pro-a1858848.html?hloc=at&hloc=de
TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
das verhält sich wie Oli69 im Beitrag 6 geschrieben hat. Bei dem Gigabyte wird Ryzen 3000 am Bios F40 vom mai 2019 unterstützt (daher sehr sehr wahrscheinlich das es drauf ist)
gigabytes garantie von 3 Jahre läuft ja ab produktionsdatum, daher werden sie ja kein sehr altes bekommen denke ich ! (zumindest meine erfahrung)
gigabytes garantie von 3 Jahre läuft ja ab produktionsdatum, daher werden sie ja kein sehr altes bekommen denke ich ! (zumindest meine erfahrung)