Welches Mousepad für mich?

OTC-Trader

Lieutenant
Hey Community,

und schonwieder ein Thema wo ich mich 0 auskenne ;)
Also, ich habe eine 4 Jahre alte Razer Diamondback http://www.amazon.de/Razer-DIAMONDBACK-1600dpi-Plasma-optische/dp/B00099YHWY - Also achtung, ist NICHT die 3G.
Ich brauche nun ein Mousepad. Mein altes wollt ihr nicht sehen ;) Ich bin der Meinung hier gabs mal ne Kaufberatung dafür, find sie aber leider nicht :-(
Also ich spiele Shooter, genauso wie RPG´s. Welche Anforderungen hab ich? Das neue Mousepad sollte einfach meine Bewegungen deutlich umsetzen und auf einem Glastisch halten. Brauch weder Beleuchtung,noch USB oder was es sonst noch so gibt.
Preislich? Egal, schlagt was vor! ;)

Fragt mich, wenn ihr nich Info´s braucht!

MfG !

Glidepads? o.O^^ Dein Mousepad gibts grad leider nich in Deutschland laut gh.de

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nach 4 Jahren könnte man die Glides an der Maus mal tauschen.

Als Pad gefällt mir persönlich ja eigentlich das Hama Photopad Magic am besten ;-) ist nur etwas klein...

Derzeit benutz ich ein QcK+ mit SK-Gaming-Aufdruck. Allgemein kann ich die QcKs absolut empfehlen. Gibts in verschiedenen Größen und mit oder ohne Aufdruck. Wobei die bedruckten etwas bessere Gleiteigenschaften haben (muss an der Farbe liegen). Aber auch die schwarzen sind in Ordnung.

Also ich gehe mal davon aus das ihr die weißen dinger unter der maus meint^^ Hm austauschen? okay... wüsst nich warum, aber egal ;) und was denn für ein mousepad? ein hartes? aus stoff?

Naja, man kann sich mal anschauen wie abgenutzt die schon sind... aber nach 4 Jahren haben die meist auch so ihre Spuren.

Ob Stoff oder Plastik ist Geschmackssache, auf Plastik gleitet es besser, Stoff ist schonender fürs Material (= Glides). Ich persönlich mag eher weiche Pads aber Plastik kann man schön abwischen... einer der Gründe weshalb ich das Hama mag ;-)

Einfach mal selber überlegen, was dir besser gefallen würde, einen allgemeinen Tipp kann man schlecht geben.

Steelseries Qck+ kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich empfehle dir ganz stark ein stoffpad, bei den plastikpads hatte ich immer das problem das ich am anfang dachte: wow - geht net besser, die maus saust drüber wie ohne widerstand...
das problem stellte sich nach einiger zeit ein, nicht nur dass die teflonpads (oder auch gleitpads, ka) der maus langsam in mitleidenschaft gezogen wurden, das mauspad nutzt sich sehr (!) schnell ab.
nach einem monat sieht und fühlt man richtig den unterschied an der stelle an der die maus immer ist (grade bei high-sense-gamern großer mist).
hab mir dann ein roccat taito zugelegt und bin immernoch voll zufrieden damit, das ding kann man locker mit handwaschmittel und warmen wasser reinigen und es sieht aus wie neu.

:edit: @narzissm:
normalerweise ist ja plastik eher was für highsensegamer und stoff für low, aber im endeffekt isses wurscht, da man die DPI (bzw sensivity) einfach hochdrehen kann (merkt man beim stoffpad übrigens nicht so einen krassen unterschied wie bei plastik, aber dennoch deutlich) und fertig.
das pad muss einem halt zusagen.

:edit2: @OTC-Trader
kommt drauf an wieviele cm du deine maus bewegen musst um zB eine 360° drehung zu vollführen, bei mir sinds net mehr als 4-5 cm, daher highsense...

Zuletzt bearbeitet:
Tja keine Ahnung Low middle High?^^ Dadurch das ich ego shooter genauso wie rpg´s spiele, eher middle oda? ;)

roccat taito, ist ein klasse pad und nimmt sogar den zickigen laser der kone (erstes modell) an :)

ansonsten schau mal das razer mantis an, dass soll gut sein.. stellseries pads auch.. eigentlich solltest du mal in nen laden gehen und dir die dinger anschauen..

Ich kann dir auch ein Stoffpad empfehlen, hat einfach zuviele Vorteile gegenüber Hartplastik, Alu oder Glas.
Unter Stoffpads darfst du aber auch nicht solche Billigdinger sehen, die es beim Supermarkt für nen Euro gibt, sondern die sind schon hochwertiger und sind mehr wie Neopren als wie ne billig gewobene Stoffschicht.

Meine Empfehlung geht auch in Richtung Steelseries Qck, das gibts in 3 verschiedenen Größen, 2 verschiedenen Dicken und mit vielen verschiedenen Motiven. Diese Optionen vom Mauspad musst du aber selbst bestimmen, da können wir dir leider nicht in die Seele blicken.
Ich selbst benutze ein Stoffpad das etwas besser gleitet als ein Qck, was mir persönlich mehr zusagt. Die Rede ist vom Sharkoon Aquamat 1337 XL (ich brauchs groß). Schönes Design und hält seit nem Jahr ohne iergendeine Verschleißerscheinung.

Wie viel Platz brauchst du denn? Gerade in Shootern finde ich es sehr angenehm, wenn ich meine Maus 30cm bewegen kann ohne umzusetzen. Von der Größe her musst du also selber wissen, was du brauchst, oder überhaupt auf deinem Schreibtisch unterbringen kannst.

Mit dem Qck machst du sicher nichts falsch, ich habe hier ein Zowie G-TF, weil mich bei Stoffpads einfach tierisch nervt, wenn der Rand ausfranst, und der ist hier schön umnäht. :)

Ich finde die dünnen Stoffpads von QCK sehr gut.

Habe gerade auch ein dünnes von Sharkoon, das kann ich nicht empfehlen, zerlegt sich schon nach nem halben Jahr...

Kann dir das Roccat Taito empfehlen.

Mit einer Roccat Kone absolut problemlos & die Bewegungen werden sehr gut umgesetzt.

Die Roccat Kone läuft mit diesem Pad viel besser als mit meinem alten Razer Goliathus.

Zurück
Oben