Welches Navi für Waldwege?

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Navi das alle Waldwege beinhaltet. Zum Beispiel eins, welches von Jäger und Förster bevorzugt wird.

Danke!

Ich glaube ja, dass sich die Förster in ihrem Wald doch sehr gut auskennen. Bezweifle, dass die Navis nutzen. Außerdem gibts auch so was wie Straßenkarten für die Förster, da sind auch die meisten waldwege drauf. Aber obs fürn Navi alle Waldwege gibt? Kann ich dir leider nich sagen.

Für Outdoor aktivitäten werden eigentlich mehr GPS Geräte mit reiner Anzeige der Position + Landkarte oder ein Handgerät welches eine Landkarte hinterlegt hat, benutzt. Ein Navi mit Daten von Straßen und Wegen wird da niemandem was nutzen.

Z.B. sowas: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=63350#

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Firmen, die auftragsbezogen Wälder abholzen. Die benötigen so ein Navi...

Die Navis von Falk oder Medion haben meisst nur die Hauptwege drauf. Deshalb wäre es ganz hilfreich wenn jemand wüsste bei welchen Navis mehr drauf ist.

Die Outdoor Geräte sind leider auch nicht das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Firmen benutzen wohl eher ein programmierbares GPS. Da wird die Route vorher von einem Menschen geplant und die Wegpunkte ins Geraet geladen. Sinn eines Navis ist es aber den Weg vom Geraet selbst planen zu lassen.

Was willst du mit dem Teil denn genau anstalle?

Ich frage im Auftrag einer solchen Firma danach...

Es geht darum, dass die LKWs in den Wald hinein und wieder hinaus finden. Die können nur befestigte Waldwege befahren. Von daher würde ein solches Navi Sinn machen.

Es soll auch nichts Weltbewegendes sein. Einfach ein Navi, dass neben den normalen Straßen auch die Waldwege beinhaltet...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das passende Navi gefunden. Es ist das Garmin nüvi 5050 Allround. Alternativ ist auch nur das Kartenmaterial zu erwerben.

Das wäre die Freizeit und Wanderkarte Topo Deutschland 2010. Mit, garantiert, allen Straßen und Waldwegen.

Zurück
Oben