Welches Netzteil für AMD FX-8320 & MSI GTX 770 etc. ? HELP !

Fabian0787

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forum-User,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Welches Netzteil brauch ich für meine Hardware?

• AMD FX-8320 & Thermalright HR-02 Macho Rev. A
  • MSI Geforce GTX 770
  • ASRock 970 Pro3 R2.0
  • G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
  • Creative Sound Blaster Z
  • Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s
  • Mushkin Enhanced Chronos 240GB, SATA
  • Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s
  • Pioneer BDR-209DBK schwarz, SATA
  • Nanoxia Deep Silence 5 schwarz, schallgedämmt & 2x Nanoxia Deep Silence NDS 140mm & 2x be quiet! Silent Wings 2 140mm

Ginge ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W ?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Tipps!

Fabian

Vorhanden Testen. (z.B. 3Dmark)
Wenn nicht würde ich 50 Watt mehr in Erwägung ziehen.

Kabelmanagment kann man sich sparen bei der größe sind es 2 Kabelstränge die übrig bleiben die bekommt man auch so unter

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher Richtung 600-650W gehen, die kosten kaum mehr aber du bist absolut safe.

Mit einem 550W Marken NT passt alles. Habe sogar mal noch eine 2. GPU mit reingesteckt die brauchte aber kein zusätzlichen Strom anschluss.

coolyhat schrieb:

Also laut dem Calculator auf der Homepage wird mir das be quiet mit 500 W sogar als Kauftipp empfohlen für meine Hardware, hat aber dann eine maximale Auslastung von 90 %... Ist ja auch nicht gut, wenn das NT ständig bis zur Obergrenze beansprucht wird oder?

Achso ich möchte übrigens gerne ein NT, welches nicht so viel Krach macht ;-) Irgendwelche Kaupfempfehlungen außer die be quiet! Produktpalette?

Könnte dir jetzt ein semipassives seasonic mit 1000 Watt empfehlen da schaltet sich der Lüfter erst ab 500 Watt ein oder ein komplett passives alles im Bereich von 200 Euro

Zurück
Oben